Datenschutzeinwilligung akzeptieren nicht möglich - keine Konfiguration mehr

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
grothauu
Beiträge: 72
Registriert: Do Dez 24, 2020 6:14 am

Re: Datenschutzeinwilligung akzeptieren nicht möglich - keine Konfiguration mehr

Beitrag von grothauu »

HSC hat geschrieben: Di Jan 11, 2022 9:11 pm Ich würde die Original- sdhc empfehlen, also 16gb sandisk ultra sdhc a1 class10 zu 6,49 bei media oder Saturn. Die sind inkl. Adapter.
https://www.saturn.de/de/product/_sandi ... 56042.html

Karte in SD- Adapter und sperren!!! an der Seite.
Nirgends eine Formatierung zulassen!

Im Win32DM oben links den Speicherpfad auf PC wählen und Name vergeben, ggf. an der Imagedatei die Endung ".image" hintendran packen. Rechts oben das Laufwerk der SD auswählen und mit "lesen" wird die Datei auf dem PC gesichert.
Um auf eine SD zu schreiben, Adapter entsperren, die gesicherte Datei links oben wählen, rechts oben das Laufwerk der SD wählen und "schreiben".
VH
Der Beitrag sollte in die Wissenssammlung.
OpenWB s2+, ioBroker Integration, PV10kWp Fronius, Ioniq 5
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Datenschutzeinwilligung akzeptieren nicht möglich - keine Konfiguration mehr

Beitrag von HSC »

grothauu hat geschrieben: Do Jan 13, 2022 8:21 pm
HSC hat geschrieben: Di Jan 11, 2022 9:11 pm Ich würde die Original- sdhc empfehlen, also 16gb sandisk ultra sdhc a1 class10 zu 6,49 bei media oder Saturn. Die sind inkl. Adapter.
https://www.saturn.de/de/product/_sandi ... 56042.html

Karte in SD- Adapter und sperren!!! an der Seite.
Nirgends eine Formatierung zulassen!

Im Win32DM oben links den Speicherpfad auf PC wählen und Name vergeben, ggf. an der Imagedatei die Endung ".image" hintendran packen. Rechts oben das Laufwerk der SD auswählen und mit "lesen" wird die Datei auf dem PC gesichert.
Um auf eine SD zu schreiben, Adapter entsperren, die gesicherte Datei links oben wählen, rechts oben das Laufwerk der SD wählen und "schreiben".
VH
Der Beitrag sollte in die Wissenssammlung.
Danke. 👍
Kannst ihn gern kopieren und da einstellen, ich kann nicht gut mit github.🤷‍♂️
VG
therobbot
Beiträge: 256
Registriert: So Mai 16, 2021 6:09 pm

Re: Datenschutzeinwilligung akzeptieren nicht möglich - keine Konfiguration mehr

Beitrag von therobbot »

Ich glaube, gemeint war das Subforum "Wissenssammlung", oder?
Danke auf jeden Fall auch von mir für die Anleitung. Ich habe damit heute erfolgreich einen Klon der SD-Karte erstellt.
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Datenschutzeinwilligung akzeptieren nicht möglich - keine Konfiguration mehr

Beitrag von HSC »

👍
Ja, das Wiki war gemeint.
VG
therobbot
Beiträge: 256
Registriert: So Mai 16, 2021 6:09 pm

Re: Datenschutzeinwilligung akzeptieren nicht möglich - keine Konfiguration mehr

Beitrag von therobbot »

Aber du könntest es doch zumindest in der Wissenssammlung hier im Forum nochmal als Anleitung posten:
viewforum.php?f=6
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Datenschutzeinwilligung akzeptieren nicht möglich - keine Konfiguration mehr

Beitrag von HSC »

Ok, wäre auch eine Idee. 👍 Mach ich mich dran....
Wer könnte es ins Wiki stellen?
VG
dycha
Beiträge: 1
Registriert: Do Mai 12, 2022 4:44 pm

Re: Datenschutzeinwilligung akzeptieren nicht möglich - keine Konfiguration mehr

Beitrag von dycha »

Konnte das Problem gelöst werden?
War die SD Karte defekt?
Martial.White
Beiträge: 11
Registriert: Di Jul 28, 2020 7:51 am

Re: Datenschutzeinwilligung akzeptieren nicht möglich - keine Konfiguration mehr

Beitrag von Martial.White »

Ich habe ein ähnliches Problem.
Nur ist es bei mir keine Endlosschleife. Die openWB merkt sich halt die Zustimmung nicht...

Auf das Nightly hab ich schon geupdeted, hilft auch nicht. Bin etwas ratlos was ich noch machen soll.
(openWB läuft auf dem NAS als VM)
Antworten