Unterschied openWB Master / openWB Series 1+2

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
corwin42
Beiträge: 87
Registriert: Fr Mai 10, 2019 12:37 pm

Unterschied openWB Master / openWB Series 1+2

Beitrag von corwin42 »

Hallo,

in den Einstellungen (Modulkonfiguration) kann man ja angeben, wie der Ladepunkt eingebunden ist.

Ich habe ja eine openWB Master und eine openWB Slave, die aber noch nicht angeschlossen ist.

Was ist der Unterschied zwischen der Einstellung openWB Master und openWB Series 1+2 in den Einstellungen?

Die Slave ist zur Zeit nicht angeschlossen. Als ich gestern versucht habe einen Laevorgang an der Master zu starten, hat die Ladung nicht gestartet. Erst als ich in der Modulkonfiguration den 2. Ladepunkt rauskonfiguriert habe, hat es funktioniert. Ich meine, das hätte mit der Stable 1.5 noch so funktioniert. Hat es da zur 1.6 eine Änderung gegeben?
openWB
Site Admin
Beiträge: 7955
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Unterschied openWB Master / openWB Series 1+2

Beitrag von openWB »

Wenn du eine openWB ohne Standalone hast ist openWB series1/2 die richtige Option.
Hast du eine openWB Standalone + 2x openWB Ladepunkte ist beim ersten openWB Master richtig.
Das nenne ich nochmal um das das klarer wird.

Es sollte niemals etwas konfiguriert sein das ohnehin nicht funktioniert.
Das kann ungewünschte Nebeneffekte haben, sollte es aber nicht.
Solche EdgeCases werden nicht wirklich getestet.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
aiole
Beiträge: 6868
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Unterschied openWB Master / openWB Series 1+2

Beitrag von aiole »

Hey Kevin,
hier eine Weiterreichung der Frage eines Freundes.

Er hat eine openWB-standalone laufen. Nun wird der erste LP erforderlich. 11kW liegen an, aber leider nur WLAN - allerdings direkt in der Garage mit geringer Entfernung und guter Abdeckung.

Was braucht er für eine WB?
Bzw. wie wird die Kommunikation geregelt?

VG aiole
openWB
Site Admin
Beiträge: 7955
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Unterschied openWB Master / openWB Series 1+2

Beitrag von openWB »

Der eigenständige Ladepunkt ist grundsätzlich als LAN Ausführung gedacht.

Machbar auch mit Wlan. Dann aber leider nicht 100% PlugAndPlay.
Der WLAN Konverter muss eingerichtet werden (Verbinden mit WLAN), dann klappt es.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
aiole
Beiträge: 6868
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Unterschied openWB Master / openWB Series 1+2

Beitrag von aiole »

Ok - Danke.
Antworten