nur PV funktioniert nicht

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
aiole
Beiträge: 6876
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: nur PV funktioniert nicht

Beitrag von aiole »

Es gibt die Hilfstexte direkt unter den Einstellungen. Hier sind die Nutzer gebeten, bei Unklarheiten Korrekturen zu posten.
Eine manual dürfte aufgrund der hohen Entwicklungsdynamik von openWB nicht zielführend sein. Zu schnell wäre diese nicht mehr uptodate, was zu Frust führen kann.
VG aiole
panzi
Beiträge: 36
Registriert: Mi Jul 31, 2019 8:48 am

Re: nur PV funktioniert nicht

Beitrag von panzi »

Danke - alles klar.
Gleich mal eine Frage - wie gesagt möchte ich Einspeisung vermeiden.
Was muss ich einstellen, dass er hier so wie in meinem Fall (siehe Screenshot) den Ladestrom hochregelt.

Danke
Dateianhänge
38B8E328-1171-41F3-9927-DCFD24663B42.jpeg
(420.21 KiB) 565-mal heruntergeladen
aiole
Beiträge: 6876
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: nur PV funktioniert nicht

Beitrag von aiole »

Geh mal in Einstellungen -> PV-Ladeeinstellungen:
unter PV-Lademodus von Einspeisung auf Bezug oder manuelles Offset ändern. Bei mO kannst Du ganz individuell einstellen.
Die Infos stehen eigentlich ausführlich in den Hilfstexten - bitte immer ausprobieren und testen, dann bleibt's auch hängen :mrgreen: .
VG aiole
panzi
Beiträge: 36
Registriert: Mi Jul 31, 2019 8:48 am

Re: nur PV funktioniert nicht

Beitrag von panzi »

soweit war ich schon.
manueller offset auf 0 - damit sollte der ladestrom, falls einspeisung vorhanden ist, raufgehen. tat er aber nicht :-(
openWB
Site Admin
Beiträge: 7960
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: nur PV funktioniert nicht

Beitrag von openWB »

Das erledigt der Modus "Bezug" dann allerdings schon. Manueller Offset ist da nicht nötig
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten