Colors Theme unvollständig

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
PLimbi
Beiträge: 35
Registriert: So Nov 21, 2021 9:11 am

Re: Colors Theme unvollständig

Beitrag von PLimbi »

Ich nutze parallel noch openhab. Dort "klemme" ich mich an die gleiche Fronius Schnittstelle und bekomme die Werte in openhab angezeigt?!?!
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Colors Theme unvollständig

Beitrag von HSC »

Parallele Abfragen könnten das noch größere Problem sein!
VG
vuffiraa
Beiträge: 247
Registriert: Mo Apr 19, 2021 11:26 am

Re: Colors Theme unvollständig

Beitrag von vuffiraa »

Beim Fronius klappt das mit ein paar parallelen Abfragen ganz gut. Ich habe da noch keine Probleme gesehen.

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen, dein S0-Zähler liefert nur Momentanwerte. Wenn man das weiß, kann man sich seine Statistik selber bauen. Mit einen alten Softwarestand des Datamanagers oder mit einem Smartmeter liefert Fronius auch ihre eigene Statistik bzw. den Stand vom Smartmeter.

Genau diese Verhalten steckt in meinem PR, hab doch etwas Geduld.
openWB serie 2 custom 11kW
Skoda Enyaq iV80
PV 9,4kWp SSW, Fronius Symo 8.2-3-M, Fronius Smart Meter 63A
PLimbi
Beiträge: 35
Registriert: So Nov 21, 2021 9:11 am

Re: Colors Theme unvollständig

Beitrag von PLimbi »

Dann werde ich noch etwas Geduld haben. Was nicht unbedingt meine Stärke ist ;-)

Der Support hat mir zudem dazu geraten auf die Nightly zu gehen. Das habe ich gemacht. Ich sollte mal alle Kombinationen im EVU Modul testen.
Leider ohne Erfolg.
Zudem hat es nun auch total die Ansicht zerschossen:
Ansicht.JPG
Alle möglichen Buttons sind über Nacht aufgepoppt.

Gibt es die Chance eine Art Werksreset zu machen?
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Colors Theme unvollständig

Beitrag von HSC »

PLimbi hat geschrieben: Fr Dez 03, 2021 6:27 am Dann werde ich noch etwas Geduld haben. Was nicht unbedingt meine Stärke ist ;-)

Der Support hat mir zudem dazu geraten auf die Nightly zu gehen. Das habe ich gemacht. Ich sollte mal alle Kombinationen im EVU Modul testen.
Leider ohne Erfolg.
Zudem hat es nun auch total die Ansicht zerschossen:
Ansicht.JPG
Alle möglichen Buttons sind über Nacht aufgepoppt.

Gibt es die Chance eine Art Werksreset zu machen?
Nein.
Geh auf Einstellungen/ Erscheinungsbild/ Graph, dort 1x Legende de- und wieder aktivieren, dann passt es wieder.
VG
PLimbi
Beiträge: 35
Registriert: So Nov 21, 2021 9:11 am

Re: Colors Theme unvollständig

Beitrag von PLimbi »

WOW. Kleiner Trick große Wirkung!! Hat funktioniert Danke!
hhoefling
Beiträge: 627
Registriert: So Jul 25, 2021 2:32 pm

Re: Colors Theme unvollständig

Beitrag von hhoefling »

electron hat geschrieben: Mi Nov 24, 2021 11:02 am Der Firefox 68 hat in der Tat Probleme mit dem Color-Theme, da es ein Javascript-Feature verwendet,
das der Firefox erst ab V69 unterstützt. Ich hatte das gleiche Problem mit dem eingebauten Chrome in der openWB.
Hallo Claus.
Ich möchte das nochmal aufgreifen.
Auf meine alten Tablette mit KitKat 4.4.2 und dem 68.11.0 (Intel x86, kein ARM) ) läuft das Colors Display-Thema Mit allen Grafiken
Was macht dies anders als das "große"-Colors Thema?
Eventuell ist ja auch das normale Colors Thema auf den 68.11.0 lauffähig zu machen.

20221225_141043.jpg
gruss
Heinz

6kWp PV+Akku von RCT Power,+Tibber,+Shelly's
Skoda Citigo e-iV, openWB series2 standart+
mit openWB_lite (auf Basis der openWB 1.9.244+ Okt.2021)
Github: https://github.com/hhoefling/openWB_lite
electron
Beiträge: 748
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: Colors Theme unvollständig

Beitrag von electron »

Das Problem ist die Chrome-Version. Das Theme verwendet Javascript-Features (public class fields), die erst ab Chrome Version 74 unterstützt werden. Wir hatten das Problem beim Display-Theme auch erst und ich habe dann den Code entsprechend angepasst (viewtopic.php?p=47670#p47670) . Man müsste das überall im Code des Browser-Themes korrigieren. Das macht den Code aber nicht gerade leserlicher. Ausserdem weiss ich nicht, ob es noch andere Features gibt, die Uralt-Browsern nicht unterstützt werden.
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
hhoefling
Beiträge: 627
Registriert: So Jul 25, 2021 2:32 pm

Re: Colors Theme unvollständig

Beitrag von hhoefling »

Danke für den Hinweis.

Nach 19 Änderungen in 4 Dateien kann das Tablett nun was sinvolles tun.
20221225_194126.jpg
Ich reiche das nicht als PR ein, aber wer's will kann sich an mich wenden.
gruss
Heinz

6kWp PV+Akku von RCT Power,+Tibber,+Shelly's
Skoda Citigo e-iV, openWB series2 standart+
mit openWB_lite (auf Basis der openWB 1.9.244+ Okt.2021)
Github: https://github.com/hhoefling/openWB_lite
Antworten