Zeitumstellung

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
electron
Beiträge: 744
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Zeitumstellung

Beitrag von electron »

Ich hatte mich heute morgen über seltsame Artefakte in der Tagesübersicht des colors-Themes gewundert:
Screenshot 2021-10-31 at 07.36.56.png
Dann realisiert, dass das an der Zeitumstellung heute Nacht lag. Werte für den Zeitraum zwischen 2 und 3 liegen ja zweimal vor und wurden hier im Graph dann einfach "übereinandergedruckt"...

- Die Tagesansicht im Standard-Logging macht es korrekt - der entsprechende Zeitraum wird zweimal angezeigt, es gab ihn ja auch zweimal:
Screenshot 2021-10-31 at 07.35.52.png
- Im Langzeitgraph sieht es nochmal anders aus:
Screenshot 2021-10-31 at 07.33.24.png
Ich werde das im colors-Theme fixen. Eventuell sollte aber auch die Langzeitansicht im Standard angepasst werden? Dauert ja noch was mit der Abschaffung der Zeitumstellung...

Freundliche Grüsse,
Claus
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
Antworten