OpenWB + zweite OpenWB

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
matzbe
Beiträge: 58
Registriert: Fr Mai 07, 2021 7:59 am

OpenWB + zweite OpenWB

Beitrag von matzbe »

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen sin meine beiden OpenWB installiert.

1. (Master)
OpenWB series standard plus
Zoe / Kona Kompatibilität: JA

2. (soll als zweiter Ladepunkt fungieren)
OpenWB series custom (alles wie die Standard plus, ausser display)
Zoe / Kona Kompatibilität: NEIN

Ich habe soweit alles eingestellt und angeschlossen. Nun weiß ich nicht ob mein zweiter Ladepunkt funktioniert, da ich lediglich den KONA hier habe. Sobald ich diesen anstecke passiert nichts. Ist dies genau richtig so, weil die Kompatibilität auf NEIN gesetzt wurde oder müsste dennoch etwas "passieren"?
aiole
Beiträge: 6871
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: OpenWB + zweite OpenWB

Beitrag von aiole »

Bei so einer Konfig stelle ich zunächst beide auf Master, die jeweils ihren LP steuern.
LP2 (ohne 1p3p-Kompatibilität) sollte dann mit fester 1p- bzw. 3p-Einstellung (nicht Automatik) und nur im Modus Sofortladen getestet werden, um automatisches Umschalten sicher auszuschließen.
Erst wenn beide LP sauber laufen, stelle ich LP2 als "nur LP" um, der dann vom Master-LP1 mitgesteuert wird.
matzbe
Beiträge: 58
Registriert: Fr Mai 07, 2021 7:59 am

Re: OpenWB + zweite OpenWB

Beitrag von matzbe »

Super
Besten Dank für die schnelle Antwort
Top
dadondonald
Beiträge: 38
Registriert: So Apr 04, 2021 11:45 am

Re: OpenWB + zweite OpenWB

Beitrag von dadondonald »

Wenn ich 2 habe, muss ich dann bei beiden die automatische Umschaltung mit bestellen oder reicht es bei der ersten? Ich suche hier schon aber finde nichts genaues dazu
Danke
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: OpenWB + zweite OpenWB

Beitrag von HSC »

Ja, die Umschaltung benötigt die entspr. Hardware. In der SW ist alles schon vorhanden.
VG
Antworten