Neue Standard plus - update problem

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Nick
Beiträge: 54
Registriert: Fr Mär 05, 2021 7:14 am

Neue Standard plus - update problem

Beitrag von Nick »

Hallo Community!

Nach langem Warten habe ich meine Standard Plus endlich erhalten - eine wirklich tolle Wallbox.

Nun habe ich leider folgendes Problem. Die installierte Version ist 1.9.220 und ich würde gerne auch die 1.9.244 oder sogar auf eine Nighly updaten.

Wenn ich nun das Update auf die 244 starte - scheint alles ok. Nach einer Weile ist die Box auch wieder online, allerdings bleibt die Version immer die 1.9.244. Ich habe das auch schon mit einem Update auf die Beta probiert - das Resultat ist das selbe - der Update Prozess scheint zu starten aber am Schluss ist immer noch die 1.9.220 drauf.

Hat hier jemand eine Idee was hier schief gehen könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Nick
derNeueDet
Beiträge: 4197
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: Neue Standard plus - update problem

Beitrag von derNeueDet »

Wende dich an den Support. Die können das am schnellsten analysieren.

VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023)
Nick
Beiträge: 54
Registriert: Fr Mär 05, 2021 7:14 am

Re: Neue Standard plus - update problem

Beitrag von Nick »

Danke - hab ich schon gemacht!

Grüße Nick
mempfh
Beiträge: 187
Registriert: Fr Apr 10, 2020 11:18 am

Re: Neue Standard plus - update problem

Beitrag von mempfh »

Hallo Nick,

schau mal unter Einstellungen, wenn da der Reiter mit "Wiki" enthalten ist, dann bist du auf der 1.9.244. Den gab es nämlich auf der 1.9.222 noch nicht.
Lösche dann mal den Cache vom Browser, dann wird es auch richtig angezeigt.

SG
Christian
PV: 30kWp mit 3 x Fronius Symo 10 und Smartmeter
3 x Victron Multiplus II 5000 mit 19,2kWh Pylontech
Tesla Model 3 LR
8 Shelly 1PM Aktoren für Heizstäbe, WM, GS, TR
1 OpenWB Standard+, 1 OpenWB Pro
Antworten