Fehler beim Starten PV-Laden

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
gernot
Beiträge: 49
Registriert: Do Apr 29, 2021 7:03 am

Fehler beim Starten PV-Laden

Beitrag von gernot »

Hallo,

stable 1.9.244, go-e 3-phasig angeschlossen.

Gerade hat das PV-Laden gestartet, als ich den Ziel SOC im Tesla von 50% auf 90% gesetzt habe. Das hat mich gewundert, denn Überschuss ist deutlich zu gering für 3 Phasen. Im Log hat er aber ausreichend erkannt und man sieht, dass er vorher auch nur 1 Phase anzeigt, obwohl der go-e 3 phasig angeschlossen ist und auch die openwb auf 3-phasig steht. Nach dem Start hat er sofort die 3 Phasen erkannt und die Abschaltverzögerung hat hochgezählt.

Hatte gestern 3-phasig geladen und danach keine Änderungen an den Einstellungen gemacht.

Woran liegt das?
13D80EC3-362A-4124-ABB4-60CD04F093C6.png
ABEB72C6-E888-4135-A2FE-31E52163EDA6.png
9,7 kWp Hyundai FullBlack PV + Fronius WR & SmartMeter, openWB Standalone + go-e charger, Tesla Model 3 LR
Antworten