Leistungserfassung LP1 hängt/eingefroren

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Benutzeravatar
hani
Beiträge: 10
Registriert: Fr Apr 17, 2020 7:55 am

Leistungserfassung LP1 hängt/eingefroren

Beitrag von hani »

Hallo zusammen,

Ich habe eine openwb series 2+ mit einem go-eCarger im Einsatz. Aktuell wird nur die openWb genutzt.
SW-V: 1.9.244

Die Ladeleistung wird wohl nur sehr selten ausgelesen - eigentlich müsste der Messwert doch direkt vom internen MID Zähler kommen?
Dementsprechend geht dann auch der Hausverbruch ins negative bzw. wird auf 0 begrenzt.

Tatsächlich muss die Leistung vom Ladepunkt aber bereits reduziert worden sein, das der Strom weder vom Netz noch vom Akku kommt

Viele Grüße
Screenshot openWB
Screenshot openWB
Screenshot Grafana vom Fronius WR - Lücken sind seit openWB Betrieb vorhanden
Screenshot Grafana vom Fronius WR - Lücken sind seit openWB Betrieb vorhanden
Fahrzeuge: Model 3 LR 2021
PV: 9,9kWp & geplant weitere 30-40kWp
WB: openWB Series 2+ und go-eCharger HOMEfix 11kW im Lastmanagement
Antworten