Webinterface lädt nicht mehr und Daten auf Display werden nicht aktualisiert

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
mom
Beiträge: 1
Registriert: Mo Nov 29, 2021 4:04 pm

Re: Webinterface lädt nicht mehr und Daten auf Display werden nicht aktualisiert

Beitrag von mom »

Ich habe das identische Problem an meiner OpenWB series2 std.
derNeueDet - Gab es zu diesem Thema am Ende noch eine Lösung wie das Problem behoben wurde ?
W
derNeueDet
Beiträge: 4198
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: Webinterface lädt nicht mehr und Daten auf Display werden nicht aktualisiert

Beitrag von derNeueDet »

Kann ich nicht sagen, ich hatte das Problem ja nicht.

Hast du auch die Connection refused Meldungen im Log?

Ich würde eine Meldung beim Support auf machen sofern du eine gekaufte Box hast.

VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023)
Brovning
Beiträge: 64
Registriert: Mi Jul 21, 2021 8:46 am

Re: Webinterface lädt nicht mehr und Daten auf Display werden nicht aktualisiert

Beitrag von Brovning »

Hallo,

habe eine neue SD Karte erhalten.
Daraufhin war das Problem behoben.
openWB series2 Duo und openWB series2 standard+, E3DC Farm (S10 Pro+Quattroporte) mit 45,5 kWh und 19,84 kWp, Mercedes EQA, Tesla Model 3 + Y
stefan684
Beiträge: 86
Registriert: So Feb 21, 2021 12:41 pm

Re: Webinterface lädt nicht mehr und Daten auf Display werden nicht aktualisiert

Beitrag von stefan684 »

Ich habe das gleiche Problem.
Mir wurde vom Support auch eine neue SD-Karte angeboten - den Zusammenhang weshalb eine neue SD nötig sein soll, hab ich zunächst nicht gesehen. Aber vermutlich soll dadurch nicht ein Hardware-Fehler behoben werden, sondern die SW wieder in einen sauberen Zustand gebracht werden?

Hatte noch jemand eine andere Lösung gefunden?
derNeueDet
Beiträge: 4198
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: Webinterface lädt nicht mehr und Daten auf Display werden nicht aktualisiert

Beitrag von derNeueDet »

Nein, die Software würde sich über jeden Update wieder selbst auf einen konsistente Zustand bringen.

Das System kann auch auf einer (teilweise) defekten SD Karte noch weiter laufen. Oft haben die SD Karten nur Probleme beim Schreiben auf die Karte, aber Dsten lassen sich noch problemlos lesen. Damit bootet die Box dann auch noch problemlos, aber Updates Kassen sich nicht mehr durchführen, Monats und Kajreslogs werden nicht mehr fortgeschrieben...
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023)
Antworten