Grafische Oberfläche am Endgerät zeigt fälschlich 8 Ladepunkte an

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
dadull110
Beiträge: 117
Registriert: Mi Feb 05, 2020 10:52 am

Grafische Oberfläche am Endgerät zeigt fälschlich 8 Ladepunkte an

Beitrag von dadull110 »

Hallo,

manchmal zeigt meine grafische Oberfläche der Standalone aktuellste Stable 8 Ladepunkte an, ebenso wie zwei Verbraucher die nicht konfiguriert sind.

Manchmal stimmt die Anzeige wieder längere Zeit. Dann kommen plötzlich wieder alle Ladepunkte hinzu.

Das passiert Endgeräteunabhängig. Am PC ist es zur Zeit alles korrekt.

Manchmal kann ich das Problem korrigieren wenn ich das Theme ändere. Kann aber auch zufall gewesen sein.

Die Ladepunkteanzeige manuell aktivieren und deaktieren bringt keinen Unterschied.

Woran könnte es liegen?
Screenshot_20210809_085717_com.sec.android.app.sbrowser1.jpg
Viele Grüße
Daniel
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Grafische Oberfläche am Endgerät zeigt fälschlich 8 Ladepunkte an

Beitrag von HSC »

De- und aktiviere mal unter Einstellungen/ Erscheinungsbild/ Graph die Legende. Manchmal "verfängt" sich da was.
Dann sollte es wieder eine korrekte Anzeige auf Startseite geben.
VG
dadull110
Beiträge: 117
Registriert: Mi Feb 05, 2020 10:52 am

Re: Grafische Oberfläche am Endgerät zeigt fälschlich 8 Ladepunkte an

Beitrag von dadull110 »

Wieder danke ich HSC, du lagst goldrichtig. ;)
Viele Grüße
Daniel
grothauu
Beiträge: 72
Registriert: Do Dez 24, 2020 6:14 am

Re: Grafische Oberfläche am Endgerät zeigt fälschlich 8 Ladepunkte an

Beitrag von grothauu »

Kleines Problem, schnell gelöst. Dank auch von mir.

[ergänzende Begriffe für die die Forumssuche: zu viele Ladepunkte Startseite Legende]
OpenWB s2+, ioBroker Integration, PV10kWp Fronius, Ioniq 5
Antworten