openWB Startseite wird geladen - Problem

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
derNeueDet
Beiträge: 4198
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: openWB Startseite wird geladen - Problem

Beitrag von derNeueDet »

Hast du mal alles andere beendet und dann die openWB gestartet? Wenn der Port erst einmal belegt war, kann er nicht im laufenden Betrieb belegt werden.

VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023)
DasMoritz
Beiträge: 101
Registriert: Mo Nov 02, 2020 11:59 am

Re: openWB Startseite wird geladen - Problem

Beitrag von DasMoritz »

Moin Det,

ich habe die ganze Kiste (NAS) mal neu gestartet da mir das alles sehr suspekt vorkam.
Tjah, nun rennt wieder alles.

Ich habe ehrlich gesagt keine genaue Ahnung was da passiert ist.

Aber: Nun tut es wieder!
Ich danke dir.
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: openWB Startseite wird geladen - Problem

Beitrag von HSC »

@DasMoritz,
an einer separaten Lösung (sozusagen erstmal als Testinstallation) auf meinem Synology wäre ich auch sehr interessiert.
Wäre diese Installation für mich als Nichtprogrammierer ohne immensen Aufwand relativ einfach machbar? Was wäre so alles nötig bzw. möglich?
Mit VM habe ich mich bisher allerdings noch nicht beschäftigt.
VG
DasMoritz
Beiträge: 101
Registriert: Mo Nov 02, 2020 11:59 am

Re: openWB Startseite wird geladen - Problem

Beitrag von DasMoritz »

Hallo @HSC,

ja, schaue mal hier:
viewtopic.php?t=2201
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: openWB Startseite wird geladen - Problem

Beitrag von HSC »

Vielen Dank, sieht ja nicht so kompliziert aus...
Werde es demnächst mal versuchen.
VG
Antworten