Direkt URL dieser Übersicht?

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
JB_Sullivan
Beiträge: 245
Registriert: Mi Okt 07, 2020 6:34 pm

Direkt URL dieser Übersicht?

Beitrag von JB_Sullivan »

Ich möchte die folgende Übersichtsseite in ein iframe integrieren. Ich bekomme als URL aber nur "IP/openWB/web/index.php" angezeigt. Verwende ich diese URL sieht es im iframe aus wie auf Bild 2.

Mit welcher URL kann ich direkt das Bild 1 im iframe darstellen?

Bild 1
2021-08-02 08_55_44-openWB.png
Bild 2
2021-08-02 08_59_51-vis.png
MartinH
Beiträge: 57
Registriert: Mo Okt 14, 2019 2:59 pm

Re: Direkt URL dieser Übersicht?

Beitrag von MartinH »

Hallo,

wenn ich das auf dem zweiten Bild richtig errate, möchtest du die openWB Oberfläche in dein ioBroker VIS einbinden?!
Das habe ich auch schon mal mit dem selben Ergebnis probiert. Gibt auch hier und im ioBroker Forum einen Thread dazu.
Die URL ist richtig, aber irgendwie, klappt es mit den Cookies/JavaScript/CSS oder so im iFrame nicht richtig. Je nach Browser läuft es richtig und in den meisten Browsern läuft es leider nicht.
Ich habe mein Vorhaben erst auf aufgegeben und gucke es mir noch mal an wenn die openWB 2.0 Software raus ist. Eventuell wird es damit ja besser.

Gruß
Martin
JB_Sullivan
Beiträge: 245
Registriert: Mi Okt 07, 2020 6:34 pm

Re: Direkt URL dieser Übersicht?

Beitrag von JB_Sullivan »

@ MartinH,
das ist korrekt, ich wollte die Seite mittel ioBroker Basic iframe in mein VIS einbinden. Ich hatte das gewünschte openWB Theme auch innerhalb des iframe ausgewählt, aber wie du schon richtig gesagt hast, wird vermutlich das Cookie für dieses Theme nicht gesetzt, sodaß er bei Ansicht von Bild 2 bleibt.

Dann lasse ich das erst einmal so und hoffe wie du, auf Besserung unter 2.0 ;) Ansonsten ist das schon ziemlich cool, was man mit den MQTT Datenpunkten innerhalb von ioBroker alles verklöppeln kann. Aber auch da fehlen mir persönlich noch viele Datenpunkte, die eine statistische Weiterverarbeitung ermöglichen.

Die Werte gibt es ja bereits alle in openWB und sie werden in den LOG Ansichten gezeigt. Schade das man die nicht ebenfalls als MQTT Datenpunkt bekommt. Dann wäre mit ioB und Sourceanalytix noch einiges mehr möglich.
hg6807
Beiträge: 65
Registriert: Mo Sep 27, 2021 5:16 pm

Re: Direkt URL dieser Übersicht?

Beitrag von hg6807 »

Moin!

Leider habe ich auch das Problem mit dem seltsamen iFrame Bild in ioBroker.
Das Thema ist schon über 1 Jahr alt. Gibt es hier mittlerweile noch immer keine Lösung?
Oder muss man wirklich auf 2.x warten? Die befindet sich halt leider noch immer im Alpha Stadium.
Antworten