aktuelle MQTT Datenpunkt Liste?

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
JB_Sullivan
Beiträge: 245
Registriert: Mi Okt 07, 2020 6:34 pm

aktuelle MQTT Datenpunkt Liste?

Beitrag von JB_Sullivan »

Gibt es eigentlich irgendwo eine aktuelle Liste der maximal verfügbaren MQTT Datenpunkte?

Ich hatte in verschiedenen anderen Threads ja schon den einen oder anderen Datenpunkt nachgefragt. Leider war die Rückmeldung darauf nicht sehr hoch. Klar, den meisten wird es reichen was openWB Standard mäßig so ausgibt.

Da ich persönlich aber vieles in meine Hausautomatisierung einbaue, würde ich dort gerne den einen oder anderen eingestellten Parameter, einfach nur visualisieren.

Das sind so Dinge wie sie z.B. im LOG stehen - also summierte Kosten, die geladenen Kilometer, usw. Dann hätte ich auch gerne die ganzen eingestellten Parameter aus den Ladeeinstellungen als Datenpunkt. Also eingestellte Ströme, Soc Begrenzungen, usw.

So sieht man über die VISU des Smart Home, immer gleich was man wo eingestellt hat und muss sich nicht erst durch die Menüs von openWB wühlen.

Gibt es da was, bzw. ist da ggf. für die 2.0 in Planung?
JSAnyone
Beiträge: 291
Registriert: Fr Jun 05, 2020 5:56 pm

Re: aktuelle MQTT Datenpunkt Liste?

Beitrag von JSAnyone »

Wenn du dich mit einer Software wie dem MQTT-Explorer mit dem Broker der OpenWB verbindest siehst du alle Topics.
Eine komplette Dokumentation über die MQTT-Topics habe ich auch schon angefragt, da soll dann mit 2.0 kommen.
Antworten