Lademodus abhängig vom SOC automatisch einstellen möglich?

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
feldiman
Beiträge: 8
Registriert: Di Sep 22, 2020 11:58 am

Lademodus abhängig vom SOC automatisch einstellen möglich?

Beitrag von feldiman »

Da ich über die Suchfunktion nicht fündig geworden bin, werfe ich das Thema hier mal in die Runde. :geek:

Kann ich die OpenWB so einstellen, dass Sie den Lademodus ("PV" und "Min+PV") abhängig vom SOC automatisch einstellt?

z.B. dass bei einem SOC bis 60% immer mit "Min+PV" geladen wird, damit ich zumindest bis zu einen Mindest-SOC lade um am nächsten Tag zur Arbeit zu kommen.
Sollte ich so viel PV-Überschuss haben, dass ich noch mehr ("PV" ohne Netzbezug) laden könnte, sollte er dann bis z.B. 80% SOC laden.

Jemand einen Tipp?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :roll:
Flocki
Beiträge: 458
Registriert: Fr Aug 28, 2020 12:43 pm

Re: Lademodus abhängig vom SOC automatisch einstellen möglich?

Beitrag von Flocki »

Du kannst entweder im PV-Modus eine Untergrenze einstellen, bis zu der immer mit einer eingestellten Leistung geladen wird oder alternativ mit dem Nachtladen auf einen bestimmten SoC auffüllen, wenn es tagsüber nicht gereicht hat.
Antworten