RFID im Ladelog wird nicht korrekt übernommen

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Nakanischel
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jan 02, 2021 12:24 pm

RFID im Ladelog wird nicht korrekt übernommen

Beitrag von Nakanischel »

installierte Version: 1.9.244

Ich habe seit dem Update auf die neuste Version der openWB das Problem, das der zuletzt gescannte RFID Token nicht mehr im Ladelog korrekt übernommen wird.

Eingestellt habe ich folgendes:
RFID1 Screenshot 2021-07-29 112121.png
aber beim Ladelog kommt immer der gleiche RFID:
RFID 2 Screenshot 2021-07-29 112251.png
Reboots der WB haben keinen Effekt und ich denke, es liegt auch an der Software, da im ersten Screenshot ja zu sehen ist, dass ein anderer Token erkannt wurde, sich dieser jedoch nicht im Log wiederfindet.

Ist das ein Bug oder ich ein DAU? ;-)
LutzB
Beiträge: 3479
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: RFID im Ladelog wird nicht korrekt übernommen

Beitrag von LutzB »

Ergänze in den erlaubten Tags bitte mal die führende "0".
Nakanischel
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jan 02, 2021 12:24 pm

Re: RFID im Ladelog wird nicht korrekt übernommen

Beitrag von Nakanischel »

Hat funktioniert, vielen Dank!
hansgeorgerz
Beiträge: 65
Registriert: Do Feb 18, 2021 7:16 am

Re: RFID im Ladelog wird nicht korrekt übernommen

Beitrag von hansgeorgerz »

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die RFID Tags immer 10-stellig hinterlegt werden müssen und kleinere Tags mit den führenden Nullen aufgefüllt werden müssen?
LutzB
Beiträge: 3479
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: RFID im Ladelog wird nicht korrekt übernommen

Beitrag von LutzB »

Die Tags müssen so eingetragen werden, wie der Leser sie übermittelt. In einer früheren Version war es zwischen Mode 1 und 2 unterschiedlich. In einer Variante wurden führende "0" abgeschnitten, da es als Zahl interpretiert wurde. Das ist vereinheitlicht worden. Einfach die Info "Zuletzt gescannter Tag" so übernehmen.
Antworten