Rückmeldungen Nightly 1.9.246

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Riesi
Beiträge: 141
Registriert: Fr Okt 16, 2020 9:16 pm

Re: Rückmeldungen Nightly 1.9.246

Beitrag von Riesi »

Auch noch bei 1.9.247: Der grün eingefärbte Bereich unter der eingestellten Strompreisschwelle im dark mode fehlt.
LutzB
Beiträge: 3476
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Rückmeldungen Nightly 1.9.246

Beitrag von LutzB »

Wenn niemand explizit schreibt, dass ein Fehler behoben wurde, musst Du nicht für jede Nightly den selben Fehler erneut melden. ;)
BuzzLightyear
Beiträge: 96
Registriert: Do Jun 06, 2019 6:15 pm

Re: Rückmeldungen Nightly 1.9.246

Beitrag von BuzzLightyear »

Die Energiemenge kann ich per "Reset" nicht zurückstellen. Der Button ist ohne Funktion.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-07-28 um 17.09.23.jpg
el_Olli
Beiträge: 40
Registriert: Mo Mär 09, 2020 10:37 am

Re: Rückmeldungen Nightly 1.9.247

Beitrag von el_Olli »

Ich habe neben meiner Produktiv-OpenWB noch eine Testinstallation auf einem weiteren RasPi laufen, wo ich u.a. auch Updates teste, bevor sie auf das Produktivsystem kommen.

Das Testsystem habe ich heute auf nightly 1.9.247 upgedatet.
In meiner Installation sind zwei Discovergy-Zähler verbaut:
v0: Erzeugungszähler, im PV-Modul konfiguriert
v1: Einspeisung/Bezug, im EVU-Modul konfiguriert
(v0, v1 sind die Zählerbezeichnungen aus https://api.discovergy.com/public/v1/meters )

Mit der 1.9.247 ist der EVU-Wert Null, der errechnete/angezeigte Hausverbrauch damit identisch mit der Erzeugung.
Ich habe dann wieder auf 1.9.244 stable downgegradet und damit wird dann der v1-EVU-Zähler wieder korrekt ausgelesen.
A124Bob
Beiträge: 55
Registriert: Do Nov 14, 2019 10:42 am

Re: Rückmeldungen Nightly 1.9.246

Beitrag von A124Bob »

Hallo Zusammen,
mir ist auch schon in vorhergehenden Versionen aufgefallen, dass der Modus "Min + PV" weiterläuft, obwohl dieser abgewählt ist.
openWB.JPG
openWB
Site Admin
Beiträge: 7902
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Rückmeldungen Nightly 1.9.246

Beitrag von openWB »

Das ist der Mindest SoC vom PV Laden und nicht das Min+PV Laden.
Schau mal in den Ladeeinstellungen, da werden sich für das PV Laden die 75% wiederfinden.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
A124Bob
Beiträge: 55
Registriert: Do Nov 14, 2019 10:42 am

Re: Rückmeldungen Nightly 1.9.246

Beitrag von A124Bob »

Hallo Zusammen,
habe es verstanden ;)
es sind 2 verschiedene Funktionen

vielen Dank!
LutzB
Beiträge: 3476
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Rückmeldungen Nightly 1.9.247

Beitrag von LutzB »

el_Olli hat geschrieben: Do Jul 29, 2021 2:07 pm Ich habe neben meiner Produktiv-OpenWB noch eine Testinstallation auf einem weiteren RasPi laufen, wo ich u.a. auch Updates teste, bevor sie auf das Produktivsystem kommen.

Das Testsystem habe ich heute auf nightly 1.9.247 upgedatet.
In meiner Installation sind zwei Discovergy-Zähler verbaut:
v0: Erzeugungszähler, im PV-Modul konfiguriert
v1: Einspeisung/Bezug, im EVU-Modul konfiguriert
(v0, v1 sind die Zählerbezeichnungen aus https://api.discovergy.com/public/v1/meters )

Mit der 1.9.247 ist der EVU-Wert Null, der errechnete/angezeigte Hausverbrauch damit identisch mit der Erzeugung.
Ich habe dann wieder auf 1.9.244 stable downgegradet und damit wird dann der v1-EVU-Zähler wieder korrekt ausgelesen.
Kannst Du das bitte nochmal mit der Nightly testen? Es gab gerade einen Fix dafür.
el_Olli
Beiträge: 40
Registriert: Mo Mär 09, 2020 10:37 am

Re: Rückmeldungen Nightly 1.9.246

Beitrag von el_Olli »

Habe gerade noch einmal 1.9.247 nightly installiert. Der Feher tritt noch auf. Habe auch mal rebootet, keine Änderung.
Dann wie auf 1.9.244 downgegradet und alles ist wieder gut.
LutzB
Beiträge: 3476
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Rückmeldungen Nightly 1.9.246

Beitrag von LutzB »

Ja, bei Discovergy arbeiten wir noch dran und haben inzwischen auch von einem Kunden Zugangsdaten für Tests erhalten. Kann nicht mehr lange dauern. Python ist da etwas empfindlicher als die bash, wenn die JSON-Struktur nicht passt.
Gesperrt