Theme auf Display mit Tageserträgen

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
LarsBr87
Beiträge: 329
Registriert: Do Nov 05, 2020 12:02 pm

Theme auf Display mit Tageserträgen

Beitrag von LarsBr87 »

Hallo,
gibt es bzw wird es mit 2.0 ein Theme geben, wo man auf dem Display der Wallbox oder auf einem externen Display auch die Tageserträge sieht? Aktuell zeigt Cards ja nur die aktuelle Leistung an.
Auf dem Handy/Tablet werden die Gesamterträge ja gezeigt.

Gruß Lars
LutzB
Beiträge: 3494
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Theme auf Display mit Tageserträgen

Beitrag von LutzB »

Mach mal einen Entwurf, wie das aussehen könnte. Der Platz ist etwas begrenzt.
Benutzeravatar
Thomas aus W
Beiträge: 760
Registriert: Mi Apr 01, 2020 4:00 pm

Re: Theme auf Display mit Tageserträgen

Beitrag von Thomas aus W »

Schon mal "colors" ausprobiert?
Leider stimmen die Dimensionen nicht, wenn man es auf dem Handy quer nimmt, aber da lässt sich sicher noch was optimieren...

bye
TW
LutzB
Beiträge: 3494
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Theme auf Display mit Tageserträgen

Beitrag von LutzB »

Dafür müsste das aber auch als Theme fürs Display umgesetzt werden. ;)
Benutzeravatar
Thomas aus W
Beiträge: 760
Registriert: Mi Apr 01, 2020 4:00 pm

Re: Theme auf Display mit Tageserträgen

Beitrag von Thomas aus W »

LutzB hat geschrieben: Fr Jul 02, 2021 2:52 pm Dafür müsste das aber auch als Theme fürs Display umgesetzt werden. ;)
Ich halte mich ja bewusst aus der Webentwicklung raus, aber dass die "Elemente" auf dem Handy im Querformat auf volle Breite aufgezogen werden kann man doch hoffentlich auch verhindern, ohne das "Displaylayout" komplett zu zerschießen...

bye
TW
electron
Beiträge: 782
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: Theme auf Display mit Tageserträgen

Beitrag von electron »

Leider sieht das auf jedem Handy ein bisschen anders aus, und die Kombination von Handytyp/Browserversion und Bildschirmgrösse kann das Layout schonmal “zerschiessen”. Auf den Handys, die ich zum Testen habe, funktionierts auch im Querformat. Könntest Du einen Screenshot schicken und falls möglich die Bildschirmauflösung Deines Handys? Dann kann ich das testen und korrgieren.

Eine Anpassung des color-Themes auf das Display der openWB sollte grundsätzlich auch gehen. Ich kann das mal ausprobieren.
Claus
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
Benutzeravatar
Thomas aus W
Beiträge: 760
Registriert: Mi Apr 01, 2020 4:00 pm

Re: Theme auf Display mit Tageserträgen

Beitrag von Thomas aus W »

electron hat geschrieben: So Jul 04, 2021 1:29 pmAuf den Handys, die ich zum Testen habe, funktionierts auch im Querformat. Könntest Du einen Screenshot schicken und falls möglich die Bildschirmauflösung Deines Handys? Dann kann ich das testen und korrgieren.
Ich habe ein Fairphone-3
Screenshot_20210704-194904.png
Die Auflösung ist 2160x1080 Pixel.

bye
TW
Antworten