openWB series2 Duo - Erfüllt die WB alle Kriterien?

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
KampfKraut
Beiträge: 21
Registriert: Sa Jun 19, 2021 9:54 am

Re: openWB series2 Duo - Erfüllt die WB alle Kriterien?

Beitrag von KampfKraut »

Thema ist noch Aktuell ;)
aiole
Beiträge: 6780
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: openWB series2 Duo - Erfüllt die WB alle Kriterien?

Beitrag von aiole »

Ein gut gemeinter Ratschlag:
Deine PV-Konstellation ist kein Standard, weshalb Planung erf. ist. Dazu benötigt man technische Infos, die hier nur spärlich von Dir kommen. Des Weiteren sind Fremdkomponenten im Spiel (SM vom Ing.), die niemand kennt.

Wenn dann noch etwas von 50,- Budgetüberschreitung geschrieben wird, hat da kaum jemand Lust zu supporten. Zeit ist ein rares Gut.

=> Du solltest Dich über Deine Installationen + Vergütung informieren und dies dokumentieren. Dann kann auch (schnell) geholfen werden.

Prinzip:
Du möchtest eine gute Gesamtlösung. => Bereite (mundgerecht) vor.
Für "Zwischenzeilenlesen" findest Du hier nur wenige.
KampfKraut
Beiträge: 21
Registriert: Sa Jun 19, 2021 9:54 am

Re: openWB series2 Duo - Erfüllt die WB alle Kriterien?

Beitrag von KampfKraut »

Tut mir leid wenn ich die nötigen Informationen nicht liefern konnte. Ich hatte ja die von euch gestellten Fragen nachträglich beantwortet. Welche Frage steht den nun noch im Raum?

Das mit den 50€ und dem buget war ja auch mehr als "Spaß" zu verstehen. :oops:

Aber wie gesagt meine WR Konstellation und die entsprechedn Vergütung habe ich ja dazu geschrieben.
Die Anlage von 2011 (Süd Ausrichtung) macht 16 kWp (Solarmax - 3 WR zu je 5 kWp [SM5000P)])
Die Anlage von 2019 (Nord-Ost Ausrichtung) 13,XX kWp (Fronius - 1 WR mit 15 kWp [Symo 12.5.3])

2011:

- Ich bekomme für den Strom den ich in dieser Sekunde verbauche vom Energieanbieter 16 Cent. (ist irgend wann gestaffelt bei 30% aber das würde jetzt zu weit führen) Ich bekomme also Geld fürs Strom verbrauchen - natürlich alles innerhalb des Rahmens, der Leistung meiner PV Anlage.

- Verbrauche ich ihn nicht, sonder speiße ein, gibt es 26 Cent.

- Kaufe ich ihn, Zahle ich 23 bzw 28 Cent.


2019:

- Fürn den Strom gibt es 10 Cent beim Verkaufen

- Nutze ich ihn Selber Zahle ich den Strom halt nicht

- Einkaufen kostet mich hier 26 Cent.
Also falls noch Fragen wären - immer raus damit :)
KampfKraut
Beiträge: 21
Registriert: Sa Jun 19, 2021 9:54 am

Re: openWB series2 Duo - Erfüllt die WB alle Kriterien?

Beitrag von KampfKraut »

:!:
KampfKraut
Beiträge: 21
Registriert: Sa Jun 19, 2021 9:54 am

Re: openWB series2 Duo - Erfüllt die WB alle Kriterien?

Beitrag von KampfKraut »

Ich möchte mich dann trotzdem noch für die Hilfe derer bedanken die sich auf meine Fragen gemeldet haben :)
Da hier aber meine Frage nicht beantwortet werden (können) versuche ich es woanders. :mrgreen:
Antworten