Themes

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
LocutusB
Beiträge: 153
Registriert: So Dez 02, 2018 2:12 pm

Themes

Beitrag von LocutusB »

Möchte hier mal ein Thread aufmachen, der sich speziell mit den Themes beschäftigt. Finde die Idee super und auch die Umsetzung ist schon recht gelungen. Dennoch habe ich eine Frage dazu.
Inzwischen wird die Auswahl des jeweiligen Themes ja über die Einstellungen vorgenommen und dann an dem jeweiligen Rechner/Browser in einem Cockie gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit, ein Theme vorzugeben, ohne direkten Zugriff auf den Browser/PC zu haben (Raspberry Display)? Vorher gab es ja einen Direktlink, den es jetzt nicht mehr gibt.
Konfiguration: OpenWB auf Raspberry Pi 3 B+, 2x Keba P30, EVU über Smartme Zähler, PV per MQTT
openWB
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Themes

Beitrag von openWB »

Das müsstest du einmal händisch setzen.
Das kannst du an dem Browser auch ohne die Einstellungen machen:
z.B.

Code: Alles auswählen

http://IPDEROPENWB/openWB/web/setThemeCookie.php?theme=standard
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
LocutusB
Beiträge: 153
Registriert: So Dez 02, 2018 2:12 pm

Re: Themes

Beitrag von LocutusB »

Danke, wird getestet :-). Falls sich noch jemand an ein Wallbox-Display machen möchte, das Öffnen der Website auf dem RPi habe ich nach dieser Anleitung umgesetzt. Dort wird dann ein sehr reduziertes Theme laufen. Das ganze ist natürlich nicht auf die WB beschränkt, sondern könnte mit einen Touch-Display z.B. auch in einem kleinen Rahmen am "Schlüsselbrett" verwendet werden. Hier eröffnen die Themes ganz neue Möglichkeiten. Vielen Dank dafür :-).
Konfiguration: OpenWB auf Raspberry Pi 3 B+, 2x Keba P30, EVU über Smartme Zähler, PV per MQTT
RosenZOE
Beiträge: 80
Registriert: Do Mär 14, 2019 11:27 am

Re: Themes

Beitrag von RosenZOE »

Bei dem Theme mobile_gauges_1 ändert sich die Hintergrundfarbe bei mir auf weiß, wenn ich auf "Sofort Laden" klicke.
Dann ist die Schrift nicht mehr gut zu lesen.
Hat das etwas mit den zusätzlichen Optionen zu tun, die dann erscheinen?
Möglicher Hinweis: Ich habe nur einen Ladepunkt aktiviert.
Hab mein Wagen voll geladen, ... 8-)
openWB
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Themes

Beitrag von openWB »

In welcher OpenWB Version?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
RosenZOE
Beiträge: 80
Registriert: Do Mär 14, 2019 11:27 am

Re: Themes

Beitrag von RosenZOE »

Habe die 1.52 Beta drauf. Der Effekt ist mir aber schon vorher aufgefallen, eigentlich seit es dieses Theme gibt.
Bisher nur mit Chrome unter Android getestet. Ich werde es später mal am PC versuchen.
Hab mein Wagen voll geladen, ... 8-)
openWB
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Themes

Beitrag von openWB »

Hast du mal einen Screenshot?
Weiß nicht so recht was du meinst.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
RosenZOE
Beiträge: 80
Registriert: Do Mär 14, 2019 11:27 am

Re: Themes

Beitrag von RosenZOE »

Hier der dunkle Hintergrund :
20190614_090138.jpg
(454.02 KiB) 1437-mal heruntergeladen
Und hier nach dem Umschalten auf "Sofort Laden" :
20190614_094400.jpg
(374.71 KiB) 1437-mal heruntergeladen
Hier die Optionen, die weiter unten stehen. Dort sieht man dann weiße Schrift auf weißen Hintergrund:
Screenshot_20190614-094923_Chrome.jpg
(103.58 KiB) 1437-mal heruntergeladen
Hab mein Wagen voll geladen, ... 8-)
aiole
Beiträge: 6779
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Themes

Beitrag von aiole »

RosenZOE hat geschrieben: Do Jun 13, 2019 6:45 pm Bei dem Theme mobile_gauges_1 ändert sich die Hintergrundfarbe bei mir auf weiß, wenn ich auf "Sofort Laden" klicke.
Dann ist die Schrift nicht mehr gut zu lesen.
Hat das etwas mit den zusätzlichen Optionen zu tun, die dann erscheinen?
Möglicher Hinweis: Ich habe nur einen Ladepunkt aktiviert.
sehr komisch. Ich habe das plötzlich auch festgestellt (v1.55a, v1.56a jeweils beta) - allerdings alle 3 LP aktiv.
Bei Sofortladen sind die Auswahlfelder plötzlich weiß.

Firefox auf Android-tablet
VG aiole
openWB
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Themes

Beitrag von openWB »

Kann ich leider so nicht nachstellen, mal den Browser Cache geleert bzw. den "privaten Modus" genutzt?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten