Addon mit LED und Taster

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Jonny
Beiträge: 206
Registriert: Fr Apr 24, 2020 6:52 am

Addon mit LED und Taster

Beitrag von Jonny »

Hallo,

nachdem ich meine 2 WB'S series2 Buchse jetzt fertig montiert und die Addon Platine mit Taster und LED auf extern gelegt habe.
openWB Wersion: 1.9.220 hätte ich noch ein paar offene Fragen.
Konfiguriert wurde die zum Ladepunkt dekradierte WB als ext. openWB mit IP Adresse.

1) Wenn ich es richtig gelesen habe, folgt die WB die zum Ladepunkt gemacht wurde der HauptWB bei Updates und sämtlichen anderen Einstellungen ?
Kann ich da jetzt einfach auf der HauptWB ein Nightly upgraden und das wars ? (Ladepunkt macht ja dann selber ein upgrade) ?

2) Wenn ich die Taster und LED's deaktiviere leuchtet dennoch im Stop Modus bei beiden WB's die LED 3 ?
Einstellungen werden ja nur in der HauptWB vorgenommen.?
Die unterstützung der Taster und LED's für seperate Ladepunkte soll ja erst ab Version 2 integriert sein oder werden.

3) Von meinem Verteilerkasten wird jede WB mit seperatem Kabel angefahren, Lodasharing bzw. der Phasentausch in der WB nötig ? (evtl. ja auch gesund fürs Gesamtnetz im Haus)?

4) Und zum Schluss
Sollte jemand einen Outlander haben und es geschafft haben mit relativ wenig gefummel den SOC auszulesen bitte melden.
Meine Idee wäre (keine Ahnung ob technisch umsetzbar) über das Fahrzeugeigene WLAN und einem Pi (in der tollen Mitsubishi App wird der status angezeigt) der es wiederum über BT der WB zur verfügung stellt (Abstand WB Auto keine 2,50m)

5) Was mir auch noch aufgefallen ist...Sind knapp 80 Grad dauerhaft verträglich für die WB ?
5.1) Die Farben der Darstellung von LP1, LP2 und LP Gesamt sind vielleicht etwas unglücklich gewählt.

Falls jemand sich noch überlegt welche Taster für die Addon - Platine er verwenden möchte, ich habe eine Wetterfeste Folientastatur mit 5 Taster verwendet.
https://www.folientastaturen.de/de/prod ... ten-ftosd/
Gruß
Jonny
Antworten