SmartHome schaltet nicht mehr....

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Martin_BY
Beiträge: 271
Registriert: So Mai 12, 2019 1:06 pm

SmartHome schaltet nicht mehr....

Beitrag von Martin_BY »

Servus zusammen!

Ich nutze schon ewig die "Smart Home" Funktion in der OpenWB um bei entsprechendem Überschuss die Spülmaschine (EEBus fähig, derzeit über IFTTT als http-webhook umgesetzt) anzuschalten.
Im Winter funktioniert das bei meiner kleinen PV-Anlage nicht, aber jetzt fiel mir auf, daß der Befehl nicht mehr schaltet. Habe ich unwissentlich einen Fehler eingebaut? Die Schaltfläche für "Gerät 1" in der Anzeige bleibt auch rot, er löst trotz reichlich Überschuss nicht aus.
Bildschirmfoto 2021-05-14 um 08.44.02.png
Danke für Euren Input!
Ist ja nervig, die Spülmaschine von Hand starten zu müssen. :D
Seit 2019: OpenWB Software mit EVU-Kit & go-e-Charger
Seit 07/21: OpenWB Duo
->>> Zoe & Tesla Model Y
Antworten