keine PV-Anzeige im Display der openWB

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
ctheuring
Beiträge: 35
Registriert: Do Okt 08, 2020 2:15 pm

keine PV-Anzeige im Display der openWB

Beitrag von ctheuring »

bei meiner openWB wird kein PV angezeigt
Idee woran es liegt?
Dateianhänge
Display
Display
aiole
Beiträge: 6780
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: keine PV-Anzeige im Display der openWB

Beitrag von aiole »

scheint als wäre PV gar nicht konfiguriert.
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: keine PV-Anzeige im Display der openWB

Beitrag von HSC »

aiole hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 3:21 pm scheint als wäre PV gar nicht konfiguriert.
Jo.
20210512_173456.jpg
ctheuring
Beiträge: 35
Registriert: Do Okt 08, 2020 2:15 pm

Re: keine PV-Anzeige im Display der openWB

Beitrag von ctheuring »

in meiner direkt-Ansicht und in der cloud erscheint aber PV, also wird es ausgelesen.
Ich habe eine E3DC.
In den Moduleinstellungen unter PV kann ich keine E3DC auswählen - aktuell ist sie leer.
Also bleiben event. nur die generischen Module.
Nehme ich MQTT, zeigt sie die PV-Leistung alsa Vielfaches an.
In den Einstellungen MQTT-Brücke ist diese eingeschaltet und konfiguriert.
Was soll ich wo einstellen?
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: keine PV-Anzeige im Display der openWB

Beitrag von HSC »

Sind die PV- Daten unter "gauges" vorhanden?
Cards ist relativ neu, nicht das da noch was fehlt.
LutzB
Beiträge: 3479
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: keine PV-Anzeige im Display der openWB

Beitrag von LutzB »

ctheuring hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 3:37 pm In den Moduleinstellungen unter PV kann ich keine E3DC auswählen - aktuell ist sie leer.
Wenn da kein Modul ausgewählt ist, werden auch keine Infos zu PV angezeigt. Ist eigentlich ganz einfach.

Im Browser wird Dir was angezeigt? Zumindest im Status dürfte auch nichts zu sehen sein.
ctheuring
Beiträge: 35
Registriert: Do Okt 08, 2020 2:15 pm

Re: keine PV-Anzeige im Display der openWB

Beitrag von ctheuring »

HSC hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 3:54 pm Sind die PV- Daten unter "gauges" vorhanden?
Cards ist relativ neu, nicht das da noch was fehlt.
Guter Tipp - ja, unter gauges sind sie vorhanden.
Ich habe Cards verwendet, weil es das einzigste Theme ist, in dem man den EV-Akku-SoC händisch eintragen kann.
Natürlich geht es auch am PC.
Da ich den SoC bei der Zoe mir anschaue, wenn ich anstöpsele und ihn dann eintrage (um die "Automatik" über die Renault-App zu umgehen, bei der ich ja quasi alle meine Smartphone-Daten freigeben muss), ist das für mich ein K.O.-Kriterium.
Mal schauen, ob ich das in das Theme selbst einbauen kann.

Danke für den TIPP.
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: keine PV-Anzeige im Display der openWB

Beitrag von HSC »

Aha, also fehlt noch was in "cards"...
Bitte mal direkt damit an den support wenden, am besten gleich diesen Link mit reinpacken.
VG
ctheuring
Beiträge: 35
Registriert: Do Okt 08, 2020 2:15 pm

Re: keine PV-Anzeige im Display der openWB

Beitrag von ctheuring »

Da ja bei dem Screenshot von HSC die "PV-Abteilung" zu sehen ist, liegt es wohl daran, dass bei einer E3DC KEIN Modul eingetragen wird und das über MQTT ausgelesen wird. DAS müsste also in Cards rein.
ctheuring
Beiträge: 35
Registriert: Do Okt 08, 2020 2:15 pm

Re: keine PV-Anzeige im Display der openWB

Beitrag von ctheuring »

HSC hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 5:31 pm Aha, also fehlt noch was in "cards"...
Bitte mal direkt damit an den support wenden, am besten gleich diesen Link mit reinpacken.
VG
hab ich gemacht
Antworten