SOC Timer konfigurieren

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
gorman
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mär 22, 2019 3:12 pm

SOC Timer konfigurieren

Beitrag von gorman »

Hallo snaptec,

ich bin nach wie vor hellauf begeistert von der openwb. Seit unsere Zoe nun seit einer Woche auch brav geladen wird, ist mir folgendes aufgefallen:

- Der SoC unseres Renaults wird nur alle 10 Minuten aktualisiert... das halte ich für etwas lang, da ich zB. in diesen 10 Minuten durchaus ein paar Prozentpunkte schaffe, und so bei Min-Laden durchaus über das Ziel hinaus kommen kann.

Ich habe für mich das ganze mal in der main.sh von 60 auf 12 für 2 Minuten Intervall verändert.

Aber Frage: Wäre es evtl. überlegenswert, das konfigurierbar zu machen? Weil ich kann mir vorstellen, dass es auch bei anderen Fahrzeugen je nach Ladepower in 10 Minuten ein paar Prozent bringen kann.

Dies mal nur als Anregung in den Raum. Für mich ist das mit der Anpassung so ok.

Viele Grüße

Ernst
gorman
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mär 22, 2019 3:12 pm

Re: SOC Timer konfigurieren

Beitrag von gorman »

Tja, da habe ich wohl die Rechnung ohne Renault gemacht.. Wie ich rausfinden musste, übertragen die nur alle 20 Minuten den SOC in Ihre Cloud... dann sind natürlich 10 Min Updates voll ok...

.... aber ich habe schon Bastelideen gesehen, wie man einen Raspberry an den CAN-Bus andockt, und dann live die Daten via WLAN bereitstellen kann..

... ich sehe schon, da kommt das nächste Bastel-Projekt auf mich zu.

Gruß

gorman
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: SOC Timer konfigurieren

Beitrag von openWB »

Jop, oder die api antwortet garnicht mehr wenn man zu oft abfragt.
In EVNotify ist zoe integration auch auf der Liste. vermute aber mit wenig priorität.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten