Rückmeldung Beta 1.49

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
aiole
Beiträge: 6779
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Rückmeldung Beta 1.49

Beitrag von aiole »

Kannst Du testweise mal alle 3 LP aktivieren? Ich habe die immer online, um die max. Ausbaustufe mit zu testen.
Die Speicherinfos sind hier noch nicht aktiv, aber ab Sommer geht's los.
VG aiole
MichaO
Beiträge: 268
Registriert: Di Mär 19, 2019 7:58 am

Re: Rückmeldung Beta 1.49

Beitrag von MichaO »

Frizzel hat geschrieben: Mo Jun 03, 2019 7:43 pm Hi! Ich hätte gerne eine Option dafür die Einspeisung/Bezug wieder als +/- darzustellen.
Mit dem ausgeschriebenen Wort ist das Ganze sehr unübersichtlich geworden und grafisch überschneiden die beiden sich auf dem Handy.
Gruß
Ja, das responsive Design muss an einigen Stellen noch überarbeitet/korrigiert werden... Wenn dazu Zeit ist, passiert laufend was. Bis dahin... Handy einfach ins Querformat drehen, dann passt es wieder ;)
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Rückmeldung Beta 1.49

Beitrag von openWB »

Habe es derweil mal auf (E) bzw. (B) auf der Statusseite angepasst.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
aiole
Beiträge: 6779
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Rückmeldung Beta 1.49

Beitrag von aiole »

Könnt Ihr diese Optiksachen hier (dark theme):
viewtopic.php?f=9&t=325#p1979
vor einem neuen stable-release noch gerade ziehen?
VG aiole
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Rückmeldung Beta 1.49

Beitrag von openWB »

fixed in 1.49d
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
BuzzLightyear
Beiträge: 96
Registriert: Do Jun 06, 2019 6:15 pm

Re: Rückmeldung Beta 1.49

Beitrag von BuzzLightyear »

Die Themen sind super, finde ich toll, dass man nun wählen kann.

Als kleine Anregung: Ich fände es schön wenn es die "gauges" nicht nur mit darktheme geben würde, da ich generell die hellere Varianten angenehmer finde.
aiole
Beiträge: 6779
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Rückmeldung Beta 1.49

Beitrag von aiole »

und ich finde die dunkleren besser :lol: - wobei gauges empfinde ich sowieso eher als "Spielzeug". Auf meinem phone geht's eng zu, da wähle ich die gauges gleich ab.
VG aiole
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Rückmeldung Beta 1.49

Beitrag von openWB »

Dafür gibts die mobile gauges @aiole :)

Das kann (und wird) künftig natürlich noch erweitert.
Geschmäcker sind verschieden und wenn es schon open ist kann man auch das UI open gestalten :)
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
aiole
Beiträge: 6779
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Rückmeldung Beta 1.49

Beitrag von aiole »

Ich find's super, dass man die auswählen kann.
VG aiole
LocutusB
Beiträge: 153
Registriert: So Dez 02, 2018 2:12 pm

Re: Rückmeldung Beta 1.49

Beitrag von LocutusB »

Jetzt wo es die Themes gibt und diese auch Geräteabhängig sind, überlege ich mir ein kleines RPi Display in die Wallbox zu setzen. Dort könnte die Seite dann im Kioskmodus laufen und evtl. sogar über das Touch Display bedient (nur Start/Stopp/PV/Standby) werden.
Was haltet Ihr von der Idee? Meine Programmierkenntnisse würde dies übersteigen und ich bin mir auch nicht sicher, ob es für den RPi einen Webbrowser gibt, der nicht die grafische Oberfläche im Hintergrund benötigt.
Konfiguration: OpenWB auf Raspberry Pi 3 B+, 2x Keba P30, EVU über Smartme Zähler, PV per MQTT
Antworten