BMW i3 - Push bei Ladeabbruch, auch bei externen Ladungen

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
LocutusB
Beiträge: 153
Registriert: So Dez 02, 2018 2:12 pm

BMW i3 - Push bei Ladeabbruch, auch bei externen Ladungen

Beitrag von LocutusB »

Ladeabbruch am Hotel oder der Ladestation unterwegs. Keiner merkt was und wenn es weiter gehen soll ist der Akku nicht so voll wie er sein sollte. Sehr ärgerlich. BMW ist leider nicht in der Lage hier über die App zu informieren, obwohl ein Ladeabbruch vom i3 durchaus an das BMW Backend gemeldet wird.
Aber wir haben ja openWB und wenn Snaptec meine Änderungen geprüft und übernommen hat, wird uns das SoC Modul für den i3 in Zukunft per Push über den Abbruch informieren :-). Soweit zumindest der Plan und nach meinen Tests dann hoffentlich auch die Praxis.
Daher bitte ich Euch nach Übernahme in die Beta um den Test der Funktion, soweit möglich.
Konfiguration: OpenWB auf Raspberry Pi 3 B+, 2x Keba P30, EVU über Smartme Zähler, PV per MQTT
Antworten