SMA Sunny Island (Speicher Modul)

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
ixtrader
Beiträge: 23
Registriert: Fr Mär 12, 2021 1:14 pm
Wohnort: Rhein Main Gebiet

SMA Sunny Island (Speicher Modul)

Beitrag von ixtrader »

Hallo Forum,
ich plane einen SMA-M4.4 Batteriewechselrechter in die Photovoltaikanlage zu integrieren. Meine openWB 2.0 bietet dazu ein Speicher Modul "SMA Sunny Island" an. Ich finde dazu keine Dokumentation auf der openWB Seite. Kann mir jemand hierzu einen Link senden oder folgende Fragen beantworten:

Kann man mit diesem Modul steuern wann der "Sunny Island" Strom ans Netz abgibt bzw aus dem Netz speichern soll?
Wenn "Nein" was bietet das Modul für Funktionen?

Ich habe testweise mal eine fake Sunny Island IP Adresse in der "Modulkonfiguration Batteriespeicher" angegeben. Ich bin davon ausgegangen das sich nun auch etwas zum Sunny Island konfigurieren lässt. Dazu habe ich aber weiter nichts gefunden. Habe ich hier etwas im OpenWB Interface übersehen?

Gruß
ix
Antworten