1.9.228 Display Theme kaputte Darstellung

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
gorthon
Beiträge: 139
Registriert: So Okt 04, 2020 4:33 pm

1.9.228 Display Theme kaputte Darstellung

Beitrag von gorthon »

Hallo zusammen,

seit meinem Update von (ca) 1.9.109 auf 1.9.228 gestern ist die Darstellung auf dem Display bei mir nicht mehr in Ordnung, Reboot und Theme-Wechsel hin und zurück hat auch nicht geholfen:
display_nach_update.png
Problem1: Speicher wird angezeigt, obwohl kein Speicher vorhanden (Speichermodul "nicht vorhanden" ausgewählt)
Problem2: Die Graphen der beiden Ladepunkte überlappen sich
Problem3: Der Button, um LP2 zu deaktivieren, wird nicht mehr angezeigt
Problem4: Vor LP2 ("vorne") ist ein nicht erkennbares Zeichen (bei kein Fahrzeug angesteckt)

So sah es vor dem Update aus:
displ.jpg
LutzB
Beiträge: 1100
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: 1.9.228 Display Theme kaputte Darstellung

Beitrag von LutzB »

Wie sieht es denn aus, wenn Du in einem Browser das Display anzeigen läßt?
<IPDEROPENWB>/openWB/web/display/display.php
gorthon
Beiträge: 139
Registriert: So Okt 04, 2020 4:33 pm

Re: 1.9.228 Display Theme kaputte Darstellung

Beitrag von gorthon »

Genauso, da habe ich ja die Screenshots gemacht, um nicht das echte Display abfotografieren zu müssen :)

Bin auch nicht der einzige mit dem Problem, in dem allgemeinen Feedback Thread hatte es auch schon jemand berichtet, wie ich inzwischen gesehen habe (und zwar für die stable).
LutzB
Beiträge: 1100
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: 1.9.228 Display Theme kaputte Darstellung

Beitrag von LutzB »

Konfiguriere mal einen Batteriespeicher (meinetwegen Mqtt), warte 30 Sekunden und setze den Batteriespeicher wieder auf nicht vorhanden. Jeweils natürlich mir Speichern nach der Änderung.
gorthon
Beiträge: 139
Registriert: So Okt 04, 2020 4:33 pm

Re: 1.9.228 Display Theme kaputte Darstellung

Beitrag von gorthon »

Hat leider nicht geholfen (auch nach Klick auf Status/Display neu laden).
HSC
Beiträge: 1047
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: 1.9.228 Display Theme kaputte Darstellung

Beitrag von HSC »

...ich jetzt auch!
installierte Version: 1.9.228 (2021-04-07 19:07:04 +0200 [d21fc865] )
20210407_194630.jpg
Kann ich (erstmal) problemlos auf mein 225 Backup zurück?
VG
LutzB
Beiträge: 1100
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: 1.9.228 Display Theme kaputte Darstellung

Beitrag von LutzB »

Ok, was habt ihr gemeinsam? Welche Module werden genutzt, welche Version war vorher installiert?
HSC
Beiträge: 1047
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: 1.9.228 Display Theme kaputte Darstellung

Beitrag von HSC »

....225 auf standalone, plenticore, KSEM, BYD, 2 LP

Fehlt was?
VG
HSC
Beiträge: 1047
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: 1.9.228 Display Theme kaputte Darstellung

Beitrag von HSC »

HSC hat geschrieben: Mi Apr 07, 2021 6:15 pm ....225 auf standalone, plenticore, KSEM, BYD, 2 LP

Fehlt was?
VG
Alle Daten sind vollständig vorhanden und werden korrekt angezeigt, sowohl im Browser wie auch Display. Nur die Darstellung der 2. und 3. Reihe auf Display schiessen quer.
VG
Zuletzt geändert von HSC am Mi Apr 07, 2021 7:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
gorthon
Beiträge: 139
Registriert: So Okt 04, 2020 4:33 pm

Re: 1.9.228 Display Theme kaputte Darstellung

Beitrag von gorthon »

Ich habe SolarEdge, und eben zwei Ladepunkte.

Hier hat noch jemand das Problem:
viewtopic.php?p=30290#p30290

Funktioniert es denn bei anderen überhaupt korrekt mit der aktuellen nightly? (Also zwei Ladepunkte korrekt dargestellt, Speicher nicht angezeigt wenn nicht vorhanden)
Antworten