Systemkopplung mit LG ESS Home, Hilfe benötigt

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Spaceweather
Beiträge: 13
Registriert: Do Nov 26, 2020 2:17 pm

Systemkopplung mit LG ESS Home, Hilfe benötigt

Beitrag von Spaceweather »

Hi,
habe mir einen Rasberry Pi besorgt und die letzte Stable Version installiert. Meine ersten Erfahrungen überhaupt mit nem Pi...
Kann nun per Browser auch auf die OpenWB zugreifen. Ich habe noch keinen Ladepunkt und kein EV.

Unter den Systemeinstellungen kann ich ja LG ESS bei WR ins EVU auswählen. Habe da auch beim Speicher die IP Adresse eingegeben. Beim Passwort bin ich nicht sicher, ich habe die RegNummmer genommen. Bekomme da keine Fehlermeldung. Aber bekomme auch keine Werte in der Grafik der OpenWB angezeigt. Muss ich beim LG System selbst noch was einstellen/ändern?

VG
Andy
ANDI_KG
Beiträge: 1
Registriert: Mo Aug 09, 2021 11:15 pm

Re: Systemkopplung mit LG ESS Home, Hilfe benötigt

Beitrag von ANDI_KG »

Hallo Andy,

Vor dem gleichen Problem stehe ich auch gerade. Hast du es damals gelöst?
LG ist hier in dem Forum wenig vertreten.

VG, Andi
Antworten