VW - neue Nutzungsbestimmungen für SoC- Abfrage seit 26.03.2021 (ggf. auch Audi?)

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

VW - neue Nutzungsbestimmungen für SoC- Abfrage seit 26.03.2021 (ggf. auch Audi?)

Beitrag von HSC »

Hallo, für alle VW- Fahrer unter Euch z. Info:
Seit 26.03.2021 müssen in den Volkswagen- Portalen WeConnect sowie MyVolkswagenID/ Besitzerportal neue Nutzungsbestimmungen akzeptiert werden.
Diese sind zwingend für die weitere Nutzung der SoC- Abfrage (hatte ab heute Nachmittag selbst Probleme).

Falls Ihr ab sofort keinen SoC mehr abfragen könnt, so liegt dies nicht an openWB, sondern an Eurer fehlenden Freigabe bei VW.
Also wählt Euch dort mal ein..

VG & sonniges WE
Kartax
Beiträge: 23
Registriert: Fr Mär 26, 2021 4:00 pm

Re: VW - neue Nutzungsbestimmungen für SoC- Abfrage seit 26.03.2021 (ggf. auch Audi?)

Beitrag von Kartax »

Vielen Dank für den Hinweis!
Ich bin genau in das Problem gelaufen kurz nachdem ich meinen ID.4 abholen durfte.
drego
Beiträge: 58
Registriert: Mi Okt 07, 2020 3:17 pm

Re: VW - neue Nutzungsbestimmungen für SoC- Abfrage seit 26.03.2021 (ggf. auch Audi?)

Beitrag von drego »

Hi, danke für den Hinweis. Daran lag es wirklich!

Was mich aber verstutzt: Ich bin selber aktiv bei der Unterstützung dieses Projektes dabei:
https://github.com/robske110/IDDataLogger

Hier funktionierte die Abfrage weiterhin ohne Probleme. Daher ist mir das auch nicht aufgefallen.

Grüße
Bussart
Beiträge: 79
Registriert: Mo Mär 09, 2020 8:50 pm

Re: VW - neue Nutzungsbestimmungen für SoC- Abfrage seit 26.03.2021 (ggf. auch Audi?)

Beitrag von Bussart »

Alles klar, vielen Dank für die Info. 👍
Fahrzeuge: VW eUP 2020 CCS
PV: 18,8 kWp
WR: KOSTAL mit KSEM & BKW
WB Standalone Software: Beta (tagesaktuell)
WB: openWB Pro Software: 3.2.1
Tibber
uschaurischuum
Beiträge: 36
Registriert: Di Mär 24, 2020 9:08 am

Re: VW - neue Nutzungsbestimmungen für SoC- Abfrage seit 26.03.2021 (ggf. auch Audi?)

Beitrag von uschaurischuum »

Vielen Dank. Diese dauernden Änderungen nebst Zustimmungserheischung sind nervig zum Quadrat. Aber dafür kann ja hier keiner was.
Antworten