Problem: Ladung startet beim eGolf nicht

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
cinos22
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jun 29, 2020 8:30 am

Problem: Ladung startet beim eGolf nicht

Beitrag von cinos22 »

Moin Zusammen,

ich habe das Problem, welches jetzt leider zum 2. Mal auftritt, dass unser Auto (eGolf BJ 2020) nicht laden will. Meine Vermutung ist, dass die Kommunikation zwischen openWB Series 2 Standard+ (Version: Stable 1.9.220) Box und dem eGolf nicht aufgebaut wird. An der Wallbox wird auch kein Steckersymbol angezeigt und auch auch der Pkw zeigt an, dass keine Kommunikation möglich ist.

Im Debug Log erscheinen jetzt auch folgende Fehler, die meine Vermutung unterstützen:

2021-03-25 21:17:03: Modbus EVSE read CP1 issue - using previous state '1' (LV0)
AttributeError: 'ModbusIOException' object has no attribute 'registers'
print(rq.registers[0])
File "runs/readmodbus.py", line 18, in <module>
Traceback (most recent call last):

Beim letzten Mal trat der gleiche Fehler aus heiterem Himmel auf, verschwand auch wieder, aber die Ursache ist mir noch unklar.

Könnt Ihr bzw. der Support mir helfen?

@Support: Ich habe Euch heute Abend auch schon einen Fehlerbericht über das entsprechende Menü gesendet.

Gruß und Dank,

Christian
Antworten