Rüclmeldungen Beta 1.9.210

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
LutzB
Beiträge: 3494
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Rüclmeldungen Beta 1.9.210

Beitrag von LutzB »

Die Ankündigung mit den Release Notes findet ihr dort: viewtopic.php?f=3&t=2823
Flocki
Beiträge: 458
Registriert: Fr Aug 28, 2020 12:43 pm

Re: Rüclmeldungen Beta 1.9.210

Beitrag von Flocki »

Hallo,

Jetzt, da das Kia SOC-Modul bei mir funktioniert , habe ich festgestellt, dass der SoC nur alle 240 Minuten aktualisiert wird, obwohl in der Konfiguration 120 Minuten als Frequenz hinterlegt sind.

Vermutung:
Ein Blick auf die Statusseite/SoC Log verrät mir, dass die 120 Minuten in 720 "Ticks" umgewandelt werden.
Da ich bei mir aber die Regelgeschwindigkeit auf "Langsam" gestellt habe, dauert ein "Tick" 20 statt 10 Sekunden, was dann zu einem doppelt so langen Abrufzeitraum führt.

Gruß,
Florian
LutzB
Beiträge: 3494
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Rüclmeldungen Beta 1.9.210

Beitrag von LutzB »

Ja, das ist ein generelles Problem vom aktuellen Unterbau. An den internen Abläufen wird sich erst mit Version 2.x etwas ändern.
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Rüclmeldungen Beta 1.9.210

Beitrag von HSC »

Hallo,
habe heute nochmal die 210-er Beta installiert und das neue VAG- Modul auf 2 LP mit jeweils ID 3 getestet. Alles Top!
Sehr cool finde ich die Einstellbarkeit des Zeitintervalls der SoC- Abfrage vorallem für Standby (alt 8h fest), Automatik auf eingestellten Wert für beide LP hat bestens funktioniert.
Vielen Dank an die Entwickler!
VG
Loewuppel
Beiträge: 89
Registriert: Do Jul 16, 2020 10:35 pm

Re: Rüclmeldungen Beta 1.9.210

Beitrag von Loewuppel »

Hallo,
habe heute mal Morgensladen getestet. Bei Einstellung 6A wird tatsächlich mit 10A geladen. 10A erscheint auch im Status als Ladestromvorgabe.
Gegen Ende des Zeitraums ging dann die Ladestromvorgabe auf 6A zurück.
Nach Ablauf des Zeitraums stoppt das Laden erst mit 5 Minuten Verzögerung.
Grüße, Bernhard
openWB series2 custom 08/2020 (Addon Platine*1P/3P-Umschaltung) Software 2.x
Solar-Log 2000
VW ID.3, VW ID Buzz
Antworten