Frage zur Darstellung Tageslog

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Carsten73
Beiträge: 56
Registriert: Mo Dez 03, 2018 1:26 pm

Re: Frage zur Darstellung Tageslog

Beitrag von Carsten73 »

Das ist ja klasse. Tolle Sache. Wenn jetzt noch die Differenzierung zwischen Einspeisung und Bezug möglich wäre (analog Live Ansicht), wäre die Tagesansicht perfekt. Theoretisch würde zumindest der MPM3PM diese Unterscheidung mit den auslesbaren Werten "Active kWh Total", "Import Active kWh Total" und "Export Active kWh Total" unterstützen.

Schöne Grüße
Carsten
openWB
Site Admin
Beiträge: 7955
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Frage zur Darstellung Tageslog

Beitrag von openWB »

Du meinst das die Einspeisung negativ angezeigt wird und nicht wie derzeit positiv!?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Carsten73
Beiträge: 56
Registriert: Mo Dez 03, 2018 1:26 pm

Re: Frage zur Darstellung Tageslog

Beitrag von Carsten73 »

Genau. Dann wäre das exakt so wie in der Live Ansicht. Nur die Auflösung ist etwas schlechter. Aber das ist aufgrund der Fatenoptimierung vollkommen in Ordnung.
aiole
Beiträge: 6863
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Frage zur Darstellung Tageslog

Beitrag von aiole »

Ja, so ist das jetzt gut für "Daily" gelöst. Danke snaptec!

a) Wattstunden
1.07_logging_Wattstunde.jpg
1.07_logging_Wattstunde.jpg (68.01 KiB) 5959 mal betrachtet
b)Watt
1.07_logging_Watt.jpg
1.07_logging_Watt.jpg (73.39 KiB) 5959 mal betrachtet
Bei den oben mittig gelisteten Zählerwerten würde ich noch [kWh] ergänzen.

VG aiole
Carsten73
Beiträge: 56
Registriert: Mo Dez 03, 2018 1:26 pm

Re: Frage zur Darstellung Tageslog

Beitrag von Carsten73 »

Hallo snaptec,

vielen Dank für die flexible Umsetzung. Mit dieser Darstellung fühle ich mich nun zuhause :) . Die einzelnen Flächen auf integriert findet man dann in Form von Tagesbalken in der Monatsübersicht wieder. Das ist meiner Meinung nach stimmig. Ein kleiner Schönheitsfehler ist mir noch aufgefallen: Die Achsbeschriftung "Watt" auf der linken Seite passt nicht ganz ins Bild. Aber ansonsten Top!
Tageslog_PV_neu.JPG
Tageslog_PV_neu.JPG (47.6 KiB) 5919 mal betrachtet
Schöne Grüße
Carsten
openWB
Site Admin
Beiträge: 7955
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Frage zur Darstellung Tageslog

Beitrag von openWB »

Top!
Fix ist in der aktuellen Beta schon drin :)
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
aiole
Beiträge: 6863
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Frage zur Darstellung Tageslog

Beitrag von aiole »

Jo - so sieht das Klasse aus. Danke!
VG aiole
Antworten