Rückmeldungen Stable 1.9.200

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
LutzB
Beiträge: 3507
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Rückmeldungen Stable 1.9.200

Beitrag von LutzB »

Hier bitte Rückmeldungen zur Stable Version 1.9.200 posten.

Die Release-Notes findet Ihr dort: viewtopic.php?f=3&t=2759
langepil
Beiträge: 41
Registriert: Mi Sep 23, 2020 11:00 am

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.200

Beitrag von langepil »

Neu: das Timing der automatischen Phasenumschaltung kann eingestellt werden
Wo finde ich die Einstellung?
balistarii
Beiträge: 36
Registriert: Sa Dez 05, 2020 6:41 pm

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.200

Beitrag von balistarii »

Die befinded sich direkt unter allgemeine Einstellungen - Automatische Phasenumschaltung!
VG
VW E-Up seid KW6/2021
Photovoltaik Kostal Plenticore mit KSEM 7,58 kw/p
openWB series2 custom mit Phasenumschaltung
Flocki
Beiträge: 459
Registriert: Fr Aug 28, 2020 12:43 pm

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.200

Beitrag von Flocki »

Das Kia-SoC-Modul funktioniert bei mir leider nicht "NOK diviceId"
LutzB
Beiträge: 3507
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.200

Beitrag von LutzB »

Stimmt leider. Ich habe es in den Release Notes korrigiert. Kia hatte, nachdem es kurz wieder funktioniert hat, wieder etwas geändert. Geht also aktuell nicht.
Flocki
Beiträge: 459
Registriert: Fr Aug 28, 2020 12:43 pm

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.200

Beitrag von Flocki »

Hatte ich schon vermutet :)

Noch eine Sache, die ich gerade bemerkt habe:

Der Punkt "Geschwindigkeit Regelintervall" unter Einstellung Verschiedenes merkt sich die letzte Einstellung nicht mehr. Bei jedem Neuladen der Seite sind wieder alle 3 möglichen Einstellungen inaktiv, wenn vorher "Langam" oder "Sehr Langsam" ausgewählt wurde.
LutzB
Beiträge: 3507
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.200

Beitrag von LutzB »

Flocki hat geschrieben: Mi Mär 10, 2021 2:05 pm Der Punkt "Geschwindigkeit Regelintervall" unter Einstellung Verschiedenes merkt sich die letzte Einstellung nicht mehr. Bei jedem Neuladen der Seite sind wieder alle 3 möglichen Einstellungen inaktiv, wenn vorher "Langam" oder "Sehr Langsam" ausgewählt wurde.
Kann ich hier nachstellen. Es ist aber nur ein Anzeigeproblem. Der Wert in der openwb.conf wird richtig abgespeichert.
Sehe ich mir an.
Steppl
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 11, 2021 5:50 am

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.200

Beitrag von Steppl »

Die Bluelink SoC Abfrage funktioniert leider nach wie vor nicht.
loibi2
Beiträge: 15
Registriert: Fr Jan 01, 2021 6:02 am

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.200

Beitrag von loibi2 »

Hallo,

Habe denke ich ähnliches Problem wie Flocki.

openWB Standalone Update von 1.9.008 auf 1.9.200
PV Laden Einstellungen.
Die Einstellungen werden zwar in die openwb.conf geschrieben - angezeigt werden sie aber nicht
dan11hh
Beiträge: 243
Registriert: Fr Sep 18, 2020 8:06 am

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.200

Beitrag von dan11hh »

Ich habe heute Komisches beobachtet. Und zwar wechseln sich gerade Wolken und Sonne ab und mein Hausverbrauch zeigt immer Peaks an, wenn die PV auch gerade ein Peak macht. Finde das etwas seltsam. Zufällig ist es auf jeden Fall nicht. Wenn es ne Audiokurve wäre, würde ich von Übersprechen schreiben... Ich glaube das war vor der Beta noch nicht so.
Screenshot 2021-03-11 110756.jpg
OpenWB Series 2 Standard+ und Series 2 Standard
PV: 20,7 kWp mit SE30K (Süd)
EVs: Smart #1, Tesla MY, ID4 GTX, ID3 Pro, Smart ForFour EQ, Skoda Enyaq iV80,
Antworten