Anfängerfrage - evseDIN auslesen

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
TommyP
Beiträge: 12
Registriert: Do Feb 14, 2019 11:08 am

Anfängerfrage - evseDIN auslesen

Beitrag von TommyP »

Hallo zusammen,

ich möchte gerne den "vehicle state" aus dem Register 1002 des evseDIN auslesen und wenn dieser "1" ist den Lademodus Stop in der OpenWB setzen.
Somit möchte ich beim "abstecken" des Fahrzeugsteckers automatisch dafür sorgen, dass in den Stop-Modus gewechselt wird.

Ich konnte leider kein Beispiel für ein SW-Modul finden in welchem schonmal ein Registerwert aus dem Evse ausgelesen wird. Deshalb bin ich da völlig planlos wie der Code sein muss.

Da ich mich leider bis jetzt noch nicht so gut mit der SW auskenne... Gibt es irgendwo eine Anleitung wie das prinzipiell funktioniert.
Wenn ich mir da mein SW-Teil geschrieben habe... wie bekomme ich das dann in die openWB rein?

Ich hoffe Ihr unerstützt mich auch als absoluten "Neuling" in der Thematik.
Ansonsten muss ich wohl oder übel über einen Hardware-Taster die Ladestation in "Stop" bringen.


Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
TommyP
Antworten