Hyundai Bluelink wieder kein SoC???

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
EVbeginner
Beiträge: 2
Registriert: Fr Apr 02, 2021 6:07 am

Re: Hyundai Bluelink wieder kein SoC???

Beitrag von EVbeginner »

Guten Tag in die Runde,
danke für den aufschlussreichen SUpport hier.
Hat sich in dieser Frage, die ja im Forum mehrfach auftauch schon etwas getan?
LG schöne Ostern :D
StubbeA
Beiträge: 203
Registriert: Mo Sep 07, 2020 5:23 am
Wohnort: SZ/WF/HARZ

Re: Hyundai Bluelink wieder kein SoC???

Beitrag von StubbeA »

EVbeginner hat geschrieben: Fr Apr 02, 2021 6:22 am Guten Tag in die Runde,
danke für den aufschlussreichen SUpport hier.
Hat sich in dieser Frage, die ja im Forum mehrfach auftauch schon etwas getan?
LG schöne Ostern :D
Die Gemeinde rund um Hyundai ist hier scheinbar sehr klein. Schade, da passiert null.
EVbeginner
Beiträge: 2
Registriert: Fr Apr 02, 2021 6:07 am

Re: Hyundai Bluelink wieder kein SoC???

Beitrag von EVbeginner »

Das hilft mir in sofern aber auch weiter, dass ich den Fehler nicht weiter in meiner Konfiguration suchen muss... ;)
gorthon
Beiträge: 218
Registriert: So Okt 04, 2020 4:33 pm

Re: Hyundai Bluelink wieder kein SoC???

Beitrag von gorthon »

Könnten wir denn mal eine Einschätzung bekommen, wann das angegangen werden kann? Ist schon ein deutlicher Komfortverlust... Zumal man für die manuelle Berechnung den aktuellen SoC nicht am Display eingeben kann.
schickerm
Beiträge: 4
Registriert: Do Feb 11, 2021 9:29 am

Re: Hyundai Bluelink wieder kein SoC???

Beitrag von schickerm »

Wir haben 2021 Modell Produktion in Tschechien. Wir warten aktuell noch auf die openWB. Sobald die da ist wäre ich bereit zu Testen, bzw. Debuggen etc.
LutzB
Beiträge: 3506
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Hyundai Bluelink wieder kein SoC???

Beitrag von LutzB »

gorthon hat geschrieben: Fr Apr 02, 2021 6:34 pm Zumal man für die manuelle Berechnung den aktuellen SoC nicht am Display eingeben kann.
Natürlich geht das. Einfach auf das Bearbeiten-Symbol neben der Prozentanzeige tippen (Cards Theme).
gorthon
Beiträge: 218
Registriert: So Okt 04, 2020 4:33 pm

Re: Hyundai Bluelink wieder kein SoC???

Beitrag von gorthon »

Also ich habe hier keinen Bearbeiten-Button:
displ.jpg
Müssen jetzt alle auf das hässliche Cards Theme schwenken? Oder wurde er inzwischen hinzugefügt? Kann ich irgendwo ein Changelog der Stables abonnieren?
Der-Kieler
Beiträge: 368
Registriert: Fr Sep 11, 2020 10:13 am
Wohnort: Kiel

Re: Hyundai Bluelink wieder kein SoC???

Beitrag von Der-Kieler »

“Müssen jetzt alle auf das hässliche Cards Theme schwenken?”

Es ist denke ich nicht sonderlich klug die Entwickler zu beleidigen, wenn man eine Antwort haben möchte. ;)
6KWp mit Solaredge StorEdge Dreiphasen-Wechselrichter SE5K mit LG Chem RESU 6.5 Speicher und 6KWp Modulleistung.
Zwei open WB Custom mit Phasenumschaltung (Mai 2021).
Tesla Model 3 aus 2019 und Eniaq aus 04.2022.
Flocki
Beiträge: 459
Registriert: Fr Aug 28, 2020 12:43 pm

Re: Hyundai Bluelink wieder kein SoC???

Beitrag von Flocki »

Da die Hyundai-Anbindung ja sehr ähnlich wie die von Kia ist, würde ich mal versuchen, ob ich das portieren kann, wenn ich mal wieder einen freien Abend finde. Ich habe selbst aber keinen Hyundai, daher bräuchte ich dann jemanden, der mir seine Zugangsdaten zum Testen zur Verfügung stellt.
StubbeA
Beiträge: 203
Registriert: Mo Sep 07, 2020 5:23 am
Wohnort: SZ/WF/HARZ

Re: Hyundai Bluelink wieder kein SoC???

Beitrag von StubbeA »

Hallo Florian,
hatte ich Dir doch schon einmal angeboten.. PN?
Gruß Armin
Antworten