Rückmeldung v1.42

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
aiole
Beiträge: 6886
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Rückmeldung v1.42

Beitrag von aiole »

Hallo snaptec,

ich habe gerade festgestellt, dass bei v1.42 keine SoC-Abschaltung im "nur PV" stattfindet. Ich habe die bei mir auf 95% eingestellt, aber auch nach 96% lädt openWB weiter. Kannst Du da bitte mal nachsehen?
20190421_v1.42_beta_keine_PV_SoC-Abschaltung.jpg
20190421_v1.42_beta_keine_PV_SoC-Abschaltung.jpg (188.59 KiB) 2459 mal betrachtet
VG aiole

ps
bei 97% auch kein Stop. Vermutlich bis 100%.

pps
update - ja läuft bis 100% durch
openWB
Site Admin
Beiträge: 7983
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Rückmeldung v1.42

Beitrag von openWB »

Das ging noch nie bei mehreren Ladepunkten.
Ist nur aktiv wenn nur ein Ladepunkt konfiguriert ist.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
aiole
Beiträge: 6886
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Rückmeldung v1.42

Beitrag von aiole »

Ah ja logisch. Das ergibt sich aus der Tatsache, dass nur 1x SoC-Vorgabe bei "nur PV"möglich ist.

Bei "SofortLaden" und "Nachtladen" haben wir es je LP drin.
Könnte man das ev. umbauen?
z.B. LP-weise SoC-Abschaltung bei Einstellungen platzieren und dann per Schalter den gewünschten Lade-Modi verfügbar machen? So wie bei "Nachtladen". Das ist dort ziemlich gut gelöst.

VG aiole
Antworten