Daily Logging - EVU Smartfox Modul

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
bigmadf
Beiträge: 40
Registriert: Di Jan 01, 2019 11:24 am

Daily Logging - EVU Smartfox Modul

Beitrag von bigmadf »

Hallo

Das Losging auf der Startseite und auf der Live Seite funktionieren bestens.
Leider funktioniert das Logging "Daily" nicht. Ich vermute hier mal, die Werte sind um Faktor 1000 zu klein. Hier liegt die Vermutung nahe, dass als Basis für die Erstellung der Graphen ein falscher Wert genommen wird.
Bezug und Einspeisung auf "Monthly" und "Yearly" sind auch falsch....
Leider steige ich da nicht so schnell durch und ich denke für snaptec ist sofort klar wo hier das Problem liegt.

Hier der Screenshot für heutigen Daily Graph. Man bemerke den Bezug von 26.87 Wh, das sollten wohl eher kWh sein (sind 2 Häuser).
Bildschirmfoto 2019-04-19 um 13.34.58.png
(299.43 KiB) 856-mal heruntergeladen
Danke für die Unterstützung und eventuell auch Vorgehensweise wie ich die ermittelten Werte korrigiere....Danke.
OpenWB Duo an 16A CEE series 1, Nightly, selbst installiert, Desktop Theme, EVU smartfox, PV Solaredge, kein Speicher
Tesla Model X 100D (2017), Zero SR/F Premium
openWB
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Daily Logging - EVU Smartfox Modul

Beitrag von openWB »

Welcher Version von OpenWB?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
bigmadf
Beiträge: 40
Registriert: Di Jan 01, 2019 11:24 am

Re: Daily Logging - EVU Smartfox Modul

Beitrag von bigmadf »

1.42, ist aber schon seit Einer Weile so. Ich vermute eben seit Nutzung des Moduls „Smartfox“ für EVU
OpenWB Duo an 16A CEE series 1, Nightly, selbst installiert, Desktop Theme, EVU smartfox, PV Solaredge, kein Speicher
Tesla Model X 100D (2017), Zero SR/F Premium
openWB
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Daily Logging - EVU Smartfox Modul

Beitrag von openWB »

Bitte mal auf die aktuelle Nightly 1.421 updaten
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
bigmadf
Beiträge: 40
Registriert: Di Jan 01, 2019 11:24 am

Re: Daily Logging - EVU Smartfox Modul

Beitrag von bigmadf »

Hat funktioniert. Nun passt es.
In welchen Dateien müsste ich nun die Werte korrigieren wenn ich die History korrigieren möchte?
OpenWB Duo an 16A CEE series 1, Nightly, selbst installiert, Desktop Theme, EVU smartfox, PV Solaredge, kein Speicher
Tesla Model X 100D (2017), Zero SR/F Premium
Antworten