Nachtladen und Morgens laden startet nicht

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
sthoeft
Beiträge: 37
Registriert: Mo Apr 20, 2020 6:28 pm

Nachtladen und Morgens laden startet nicht

Beitrag von sthoeft »

Hallo

Nightly:
1.9.012

Ich habe folgendes Problem:
- habe über Tibber ein Strompreisbasiertes Laden eingestellt.
- Autos sollen aber trotzdem Nachts zu einem defitierten Zeitraum bis zu einem definierten SoC laden
- der Tesla soll auch morgens eine Stunde am Strom hängen für die Vorklimatisierung

Nun mein Problem:
Das Nachtladen startet nicht.
Die Ladepunkte sind am Tag rot. Was ja, denke ich so sein soll solange der Strompreis über der eingestellten Schwelle liegt. Aber die Ladepunkte aktivieren sich anscheinend nicht in der Nacht.

Schon versucht:
- neustart Open WB
- löschen Browser Cache
PV 9,5 kWp mit SHM 2
Tesla Powerwall 2
OpenWB Standalone
2 x go-echarger
Volvo XC90 T8 MJ20
Tesla Model 3 LR MJ 20
Benutzeravatar
hauskrafti
Beiträge: 73
Registriert: Do Jun 25, 2020 2:47 am
Wohnort: Dahlenburg
Kontaktdaten:

Re: Nachtladen und Morgens laden startet nicht

Beitrag von hauskrafti »

Eine Lösung gefunden? Bei mir will das Morgensladen auch nicht starten, obwohl ich denke alles richtig eingestellt zu haben...
16,65 kWp PV-Anlage, 19 kWh E3/DC-Speicher, Skoda Superb iV Combi
Antworten