Theme für externes Display

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
electron
Beiträge: 750
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: Theme für externes Display

Beitrag von electron »

Nach Installation von Chrome 69 auf dem Rechner habe ich das Problem gefunden und korrigiert. Hoffe, dass es damit auch auf dem internen Display (Chrome 65) läuft. PR ist eingereicht.
Das Problem war recht trivial - ich hatte in den Javascript-Klassen public class fields verwendet - und die unterstützt Chrome erst seit Version 74...
Screenshot 2021-10-16 at 00.00.32.png
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
electron
Beiträge: 750
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: Theme für externes Display

Beitrag von electron »

Danke, Lutz, für das rasche Mergen des Pull Requests!
Auf meiner WB werden jetzt alle Elemente angezeigt und die Buttons funktionieren auch.
In der Vertikalen muss ich links noch ein paar Pixel wegnehmen, dann sollte auch der Scrollbar verschwinden.
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Theme für externes Display

Beitrag von HSC »

👍sehr schön! Jetzt ist alles da.
20211016_105458.jpg
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Theme für externes Display

Beitrag von HSC »

electron hat geschrieben: Sa Okt 16, 2021 8:50 am Danke, Lutz, für das rasche Mergen des Pull Requests!
Auf meiner WB werden jetzt alle Elemente angezeigt und die Buttons funktionieren auch.
In der Vertikalen muss ich links noch ein paar Pixel wegnehmen, dann sollte auch der Scrollbar verschwinden.
Mir ist doch noch was aufgefallen, es wird in "aktuell" unten noch was abgeschnitten.
20211016_123914.jpg
VG
electron
Beiträge: 750
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: Theme für externes Display

Beitrag von electron »

Vielen Dank für die schnelle Überprüfung!
Ich habe den fehlenden Text korrigiert und die Änderung eingereicht.

Was ich noch unschön finde, ist der Zeilenumbruch bei den Namen der Ladepunkte, wenn sie lang sind.
Wahrscheinlich sollten wir die ganze Zeile für den Namen verwenden.

Eine andere Unschönheit ist, dass der Kreis auf dem internen Display eher ein Oval ist - vermutlich weil das Display vertikal eine andere Pixeldichte hat als horizontal. Der Kreis muss ein wenig horizontal gestaucht werden, damit es wieder passt...
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Theme für externes Display

Beitrag von HSC »

.Was ich noch unschön finde, ist der Zeilenumbruch bei den Namen der Ladepunkte, wenn sie lang sind.
Wahrscheinlich sollten wir die ganze Zeile für den Namen verwenden.
Das empfinde ich als unproblematisch, auch das während wechselnder Ladeleistung zw. 1 und 2 Zeilen gewechselt wird, stört mich bislang nicht.
Aber ggf. könnte eine kleinere Schriftgröße oder ein breiteres Feld Abhilfe schaffen, ggf. ergibt sich die Lösung schon von allein, wenn das "Oval" rund wird.
VG
electron
Beiträge: 750
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: Theme für externes Display

Beitrag von electron »

Danke für noch 2x mergen, Lutz!
Jetzt passt es ins Display, und das Oval ist auch ein Kreis geworden.
Ich habe jetzt auch mal mehr Platz für den LP-Namen geschaffen - wenns nicht gefällt gehen wir
wieder zurück zur vorherigen Version.
Der gesamte Chargepoint-Eintrag ist übrigens Touch-Fläche, d.h. man muss nicht zwingend genau
den Button treffen, um den Chargemode zu verstellen. Dafür habe ich den Button selbst etwas kleiner gelassen.
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Theme für externes Display

Beitrag von HSC »

.....es wird schon besser. Aber unten ist die Beschriftung noch nicht vollständig. Und manchmal tauchen unten und rechts die Scrollbalken auf (nach Display neu laden), dann reicht es nicht für Min+PV.
20211016_191346.jpg
20211016_192137.jpg
VG
electron
Beiträge: 750
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: Theme für externes Display

Beitrag von electron »

Oops.
Dann sind die Buttons wohl doch zu schmal.
Das mit der Beschriftung hatte ich eigentlich gefixt. Möglicherweise liegts daran, dass ich anschliessend das Oval zusammengedrückt habe…
Na gut, dachte schon ich habe morgen nichts mehr zu programmieren :)
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Theme für externes Display

Beitrag von HSC »

🤷‍♂️😂
Antworten