Theme für externes Display

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
JB_Sullivan
Beiträge: 245
Registriert: Mi Okt 07, 2020 6:34 pm

Re: Theme für externes Display

Beitrag von JB_Sullivan »

.... und im Cards Menü gab es noch den Button Code. War das hier nicht gewünscht oder ist das ggf. auch ein kleiner Bug? Also nicht Code um das Display zu entsperren, sondern Codes um analog zu RFID Chips mit Kurzwahlnummern das Lademenü / LP zu wechseln (quasi der WAF für die Bedienung durch unkundiges "Personal").
electron
Beiträge: 744
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: Theme für externes Display

Beitrag von electron »

Ich wusste gar nichts von dieser Funktion. Benutzt Du das? Wie genau funktioniert es?
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
JB_Sullivan
Beiträge: 245
Registriert: Mi Okt 07, 2020 6:34 pm

Re: Theme für externes Display

Beitrag von JB_Sullivan »

Mittlerweile benutze ich das auch, aber eigentlich ist es für meine Frau gedacht gewesen. Das ist der RFID Modus 1 (Einstellungen -> Verschiedenes)

Je nach PV Situation bzw. Ladewunsch, wird zwischen Sofort, PV und Min&PV gewechselt. Damit sie sich nicht lange mit den Menüs auseinander setzen muss, hatte ich zu Anfang RFID Tags mit Aufklebern neben der WB hängen. Vorhalten "piep" - Lademodus war gewählt. Da unsere openWB ja ein Display eingebaut hat, habe ich dann den Codes Mode für mich (meine Frau) entdeckt. Also nix mehr RFID Tags vom Harken nehmen.

Codes Button auf dem Display drücken, eine Zahl von 0 - 4 eingeben - fertig. Lademodus ist gewählt. Also ich hätte den Codes Button gerne wieder 8-)
Der Codes Button taucht erst auf wenn man den RFID Mode 1 aktiviert hat.

2022-01-17 20_29_11-openWB Einstellungen.png
electron
Beiträge: 744
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: Theme für externes Display

Beitrag von electron »

Ok, danke. Dann ergänze ich das noch.
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
JB_Sullivan
Beiträge: 245
Registriert: Mi Okt 07, 2020 6:34 pm

Re: Theme für externes Display

Beitrag von JB_Sullivan »

Merci 👍👍👍
electron
Beiträge: 744
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: Theme für externes Display

Beitrag von electron »

Die Anpassungen (RFID-Support und Prioritäts-Auswahl) wurden heute gemerged.
Ich hoffe, dass alles funktioniert. Da ich kein externes Display zum Testen habe, ist das immer ein wenig Glückssache…
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
Toboli
Beiträge: 60
Registriert: Mi Aug 18, 2021 6:16 am

Re: Theme für externes Display

Beitrag von Toboli »

Hallo zusammen,

ganz blöde Frage, da ich im Forum nix gefunden habe: Wie ist denn die URL für die Ansicht?

VG Toboli
electron
Beiträge: 744
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: Theme für externes Display

Beitrag von electron »

Das Theme ist ja fürs eingebaute Display oder das offizielle externe Display von openWB und sollte dort automatisch angezeigt werden, wenn es in den Einstellungen konfiguriert wurde.
Auf einem anderen Browser kann man es über http://<Adresse Deiner openWB>/openWB/web/display anzeigen lassen. Allerdings ist die Darstellung dann mehr oder weniger verzerrt, da es auf die Dimensionen des internen/externen Displays optimiert ist.
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
electron
Beiträge: 744
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: Theme für externes Display

Beitrag von electron »

Ich musste nach dem Update auch noch einen Reboot durchführen, damit die Änderungen wirksam wurden. Vermutlich der Browser-Cache.
HSC hat geschrieben: So Jan 16, 2022 12:29 pm
Die Komma- km zeigt es dort aber (z.Zt.??) noch an.
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
JB_Sullivan
Beiträge: 245
Registriert: Mi Okt 07, 2020 6:34 pm

Re: Theme für externes Display

Beitrag von JB_Sullivan »

Code: Alles auswählen

Allerdings ist die Darstellung dann mehr oder weniger verzerrt, da es auf die Dimensionen des internen/externen Displays optimiert ist.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich verwende die URL innerhalb von ioBroker als iframe Integration, was selbst auf dem Smartphone einwandfrei aussieht.
Screenshot_2022-01-22-09-59-49-077_net.iobroker.vis.jpg
Antworten