Theme für externes Display

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
electron
Beiträge: 744
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: Theme für externes Display

Beitrag von electron »

Prima dass es bei Dir im ioBroker funktioniert. Es hängt halt von der Grösse des Fensters ab. Bei mir im Safari und voller Fenstergrösse z.B. ist der Kreis unverhältnismässig gross. Siehe Bild. Ausserdem ist der Kreis (auch in Deinem Bild) nicht ganz rund, sondern Vertikal etwas "in die Länge gezogen". Das liegt daran, dass er für die korrekte Darstellung im eingebauten Display etwas "gestaucht" werden muss, da dieses Display horizontal eine andere Auflösung hat als vertikal.
Screenshot 2022-01-22 at 10.18.54.png
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
hhoefling
Beiträge: 627
Registriert: So Jul 25, 2021 2:32 pm

Re: Theme für externes Display

Beitrag von hhoefling »

Vieleicht kann man das per CSS atomatisch machen wenn die Intern-DIsplay-Auflösung vorliegt.
Bei allen anderen Auflösungen bei 1:1 bleiben.
gruss
Heinz

6kWp PV+Akku von RCT Power,+Tibber,+Shelly's
Skoda Citigo e-iV, openWB series2 standart+
mit openWB_lite (auf Basis der openWB 1.9.244+ Okt.2021)
Github: https://github.com/hhoefling/openWB_lite
electron
Beiträge: 744
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: Theme für externes Display

Beitrag von electron »

Ja, eine Berechnung wäre möglich - per CSS oder im Javascript/SVG-Code, der das Bild erzeugt. Dazu müsste man aber den horizontalen und vertikalen DPI-Wert des jeweiligen Displays auslesen können, und ich weiss nicht ob das geht. Für das openWB-Display habe ich das auf Basis des Datenblatts manuell ausrechnen müssen…
Es kommt hinzu, dass es ja das „normale“ Colors-Theme gibt, das responsive ist und sich an fast alle Fenstergrössen anpasst. Daher weiss ich nicht, ob es Sinn macht, das Display-Theme jetzt auch noch zu flexibilisieren.
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
JB_Sullivan
Beiträge: 245
Registriert: Mi Okt 07, 2020 6:34 pm

Re: Theme für externes Display

Beitrag von JB_Sullivan »

Achso btw fast vergessen - die neue Version vom Display mit dem Code Button und der Vorrang Auswahl EV / Bat. funktioniert 1A. Vielen Dank dafür !!!
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Theme für externes Display

Beitrag von HSC »

electron hat geschrieben: Fr Jan 21, 2022 9:30 pm Ich musste nach dem Update auch noch einen Reboot durchführen, damit die Änderungen wirksam wurden. Vermutlich der Browser-Cache.
HSC hat geschrieben: So Jan 16, 2022 12:29 pm
Die Komma- km zeigt es dort aber (z.Zt.??) noch an.
Ja, hatte die Tage auch gerebootet. Seit dem ist alles fein.
VG
TOMMIKNOCKER
Beiträge: 107
Registriert: So Aug 08, 2021 4:20 pm
Wohnort: OWL

Re: Theme für externes Display

Beitrag von TOMMIKNOCKER »

Hallo,
ich weiß nicht ob es mit dem letzten Update auf die stable 1.9.295 zu tun hat, aber seit Kurzem wird bei mir rechts oben im Display hinter PV und Min + PV nicht mehr das EV- und Batterie-Symbol angezeigt angezeigt (stattdessen nur ein Platzhalter-Kästchen). In der Lademodus-Auswahl sind die Symbole weiterhin sichtbar.
Ist das nur bei mir so?
colors.jpg
PV: 13,39 kWp, SHM2.0, Sunny Boy 3.6/3.6/4.0, SBS5.0 mit BYD-Speicher 7,7 kWh
WP: Sole-Wasser mit Tiefenbohrung
WB: openWB series2 Standard+
EV: MG5 (61 kWh COM) seit 22.02.23
JB_Sullivan
Beiträge: 245
Registriert: Mi Okt 07, 2020 6:34 pm

Re: Theme für externes Display

Beitrag von JB_Sullivan »

@TOMMIKNOCKER
Fehler ist bekannt und ab Version 1.9.296 (2023-03-17 10:04:34 +0100 [dde4331d] ) auch schon wieder behoben.
TOMMIKNOCKER
Beiträge: 107
Registriert: So Aug 08, 2021 4:20 pm
Wohnort: OWL

Re: Theme für externes Display

Beitrag von TOMMIKNOCKER »

Klasse :-)
PV: 13,39 kWp, SHM2.0, Sunny Boy 3.6/3.6/4.0, SBS5.0 mit BYD-Speicher 7,7 kWh
WP: Sole-Wasser mit Tiefenbohrung
WB: openWB series2 Standard+
EV: MG5 (61 kWh COM) seit 22.02.23
Antworten