Theme für externes Display

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
electron
Beiträge: 748
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: Theme für externes Display

Beitrag von electron »

Ja, der aktuelle Verbrauch summiert Hausverbrauch, Ladeleistung für Autos und Speicher, und Geräte.
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Theme für externes Display

Beitrag von HSC »

OK, danke. Ich hatte es tagsüber noch nicht gesehen...
VG
electron
Beiträge: 748
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: Theme für externes Display

Beitrag von electron »

Ich habe das Theme noch etwas optisch überarbeitet. Einige Buttons in den Einstell-Fenstern waren doch arg klein, jetzt sollten sie besser auf dem Touchscreen funktionieren.
Die Aenderungen sind schon im neuesten Nightly.
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Theme für externes Display

Beitrag von HSC »

electron hat geschrieben: Mi Okt 27, 2021 6:52 am Ich habe das Theme noch etwas optisch überarbeitet. Einige Buttons in den Einstell-Fenstern waren doch arg klein, jetzt sollten sie besser auf dem Touchscreen funktionieren.
Die Aenderungen sind schon im neuesten Nightly.
👍
Ja, das ist wirklich angenehmer in der Bedienung.
Dankeschön....
VG
LarsBr87
Beiträge: 329
Registriert: Do Nov 05, 2020 12:02 pm

Re: Theme für externes Display

Beitrag von LarsBr87 »

Ich finde das Theme auch wirklich große Klasse😊👍
Andi
Beiträge: 383
Registriert: So Jun 21, 2020 8:48 am

Re: Theme für externes Display

Beitrag von Andi »

Also ich hab heute auch auf das Colors Theme erstmalig für das interne Display umgestellt.

Chapeau und riesen Dank an electron :!: :!: :!:

Die Bedienung und Anzeige ist echt viel durchdachter als in den anderen Themes, vor allem ist nun endlich das extrem nervige Codeeingabefeld vollständig (mit einer 0) und verschwindet auch nach Code Eingabe sofort wieder (bei den anderen Themen bleibt das mehrere Sekunden stehen und man sieht nix mehr) und man muss nicht jedesmal für jede Eingabe wieder den code neu eingeben! TOP.

Einzige Kleinigkeit die mir bisher auffällt: wie kann man ein SOC Update triggern und ggf. Auch für manuellen SOC den SOC über das Display eingeben?

Ich finde da sollte OpenWB drüber nachdenken dieses Theme als Standard zu setzen.
electron
Beiträge: 748
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: Theme für externes Display

Beitrag von electron »

Hallo Andi,

freut mich, dass es Dir gefällt. Das mit dem SoC schaue ich mir an. Grundsätzlich sollte das gehen, da ich ja die Bedienfelder aus dem Cards-Theme wiederverwende. Aber die entsprechenden Trigger muss ich noch einbauen.

Gruss,
Claus
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Theme für externes Display

Beitrag von HSC »

electron hat geschrieben: So Okt 31, 2021 1:02 pm Hallo Andi,

freut mich, dass es Dir gefällt. Das mit dem SoC schaue ich mir an. Grundsätzlich sollte das gehen, da ich ja die Bedienfelder aus dem Cards-Theme wiederverwende. Aber die entsprechenden Trigger muss ich noch einbauen.

Gruss,
Claus
Ist das (noch) ein Bug oder (schon) ein Feature?🤔
Mir fällt laufend auf, dass wenn ich den "Maulschlüssel" antippe, immer die "Lademengenbegrenzung" auf allen LP angezeigt werden, obwohl ich diese a) noch nie benutzt habe und b) diese noch nie aktiviert wurde.
20211104_225058.jpg
20211104_225050.jpg
VG
electron
Beiträge: 748
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: Theme für externes Display

Beitrag von electron »

Definitiv ein Bug. Ich dachte eigentlich, ich hätte das gefixed, in einem Update am Sonntag. Wenn Du ein Nightly von dieser Woche verwendest, dann ist da noch ein Feher drin und ich muss nochmal korrigieren. Vielen Dank fürs Finden!
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Theme für externes Display

Beitrag von HSC »

electron hat geschrieben: Fr Nov 05, 2021 5:56 am Definitiv ein Bug. Ich dachte eigentlich, ich hätte das gefixed, in einem Update am Sonntag. Wenn Du ein Nightly von dieser Woche verwendest, dann ist da noch ein Feher drin und ich muss nochmal korrigieren. Vielen Dank fürs Finden!
Habe die hier drauf: 1.9.249 (2021-10-27 18:58:02
VG
Antworten