Theme für externes Display

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
LarsBr87
Beiträge: 329
Registriert: Do Nov 05, 2020 12:02 pm

Re: Theme für externes Display

Beitrag von LarsBr87 »

Ich werde es gerne auch testen, freue mich schon drauf 👍 vielen Dank
electron
Beiträge: 782
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: Theme für externes Display

Beitrag von electron »

Look and feel noch etwas optimiert. Jetzt warten wir mal, bis es im Nightly ist...
Screenshot 2021-10-11 at 22.53.26.png
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
LarsBr87
Beiträge: 329
Registriert: Do Nov 05, 2020 12:02 pm

Re: Theme für externes Display

Beitrag von LarsBr87 »

Das Theme hat es in die Nighly geschafft, aber leider passt es noch nicht so ganz von der Skalierung. Man muss nach unten scrollen um mehr zu sehen. Habe einmal 3 Bilder gemacht um es zu verdeutlichen. Unter Graph und Heute verbergen sich leider auch keine Daten und die PIN Abfrage habe ich auch nicht aktiviert.
Aber ich bin weiterhin davon überzeugt, dass es ein richtig gutes Theme wird. Vielen Dank😊
Dateianhänge
B669F848-A280-495C-BE41-B2FE0A0C51A7.jpeg
CCAC8E4D-6F9D-4A00-9F16-A93F95730225.jpeg
F06583AE-F600-4154-860C-6970D876B7FA.jpeg
electron
Beiträge: 782
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: Theme für externes Display

Beitrag von electron »

Ok, dann habe ich die Auflösung des Displays falsch eingeschätzt. Ich dachte gelesen zu haben, dass es 800x600 ist.
Ich skaliere mal.
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
LarsBr87
Beiträge: 329
Registriert: Do Nov 05, 2020 12:02 pm

Re: Theme für externes Display

Beitrag von LarsBr87 »

Mir ist aber auch so, dass ich mal irgendwo gelesen habe, dass es 800x600 ist 🤷🏻‍♂️
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Theme für externes Display

Beitrag von HSC »

Ich meine, es hat die Auflösung 800x480.
VG

Edit: in der Standart+ und Custom ist es beschrieben: https://openwb.de/main/?page_id=135
Technische-Daten-openWB-series2-standard.pdf
(65.22 KiB) 108-mal heruntergeladen
Technische-Daten-openWB-series2-custom.pdf
(65.32 KiB) 102-mal heruntergeladen
JB_Sullivan
Beiträge: 246
Registriert: Mi Okt 07, 2020 6:34 pm

Re: Theme für externes Display

Beitrag von JB_Sullivan »

Ich finde das Theme auch sehr gelungen. Falls es um das Display geht, was openWB anbietet, das hat 800x480 Pixel

https://asset.conrad.com/media10/add/16 ... rry-pi.pdf
electron
Beiträge: 782
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: Theme für externes Display

Beitrag von electron »

Ok, ich passe es dann mal an 800x480 an.
Der Browser scheint auch nicht-Standard zu sein. Das führt zu den nicht funktionierenden Buttons und dem Keypad, das permanent angezeigt wird.
Ich muss noch hearusfinden, warum das so ist. Vermutlich Javascript-Einschränkungen. Auf Chrome und Safari hatte es funktioniert.
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
electron
Beiträge: 782
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: Theme für externes Display

Beitrag von electron »

Ein PR mit neuen Dimensionen ist eingereicht. Ist noch nicht die definitive Lösung, aber ein Zwischenschritt.
Die neue Version ermittelt jetzt auch die Bildschirm-Dimensionen, was dann beim Finetuning des Layouts helfen sollte.
Die anderen Anomalien (Buttons funktionieren nicht) gehe ich dann als nächstes an.
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
electron
Beiträge: 782
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: Theme für externes Display

Beitrag von electron »

Die Änderungen sind im Nightly (danke, Lutz!)
Die Dimensionen passen jetzt einigermassen, allerdings fehlen die Ladepunkte und der Ziffernb
lock wird immer noch angezeigt, wenn man runterscrollt.
Ich tippe auf Einschränkungen des Chromium-Browsers, der auf dem Pi läuft. Ich werde den als nächstes lokal installieren und dann die Probleme hoffentlich fixen können.Es ist ja bald Wochenende...
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
Antworten