Rückmeldungen Nichtly 1.9.010 / 1.9.011 / 1.9.012

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
StubbeA
Beiträge: 203
Registriert: Mo Sep 07, 2020 5:23 am
Wohnort: SZ/WF/HARZ

Re: Rückmeldungen Nichtly 1.9.010

Beitrag von StubbeA »

LutzB hat geschrieben: Mi Jan 27, 2021 6:10 am Du meinst die Einstellung auf der Hauptseite? Welcher Ladepunkt? Ich kann das hier nicht nachvollziehen.
Ja, aber geklärt. Siehe oben.
LutzB
Beiträge: 3494
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Rückmeldungen Nichtly 1.9.010

Beitrag von LutzB »

StubbeA hat geschrieben: Mi Jan 27, 2021 6:06 am Kann es sein, dass bei Sofort laden der Slider für die Ladestärke XX Ampere ohne Funktion ist. Es wird hier mit konstant 16 A geladen?!

Nachtrag:
Läuft, wenn man bemerkt, dass durch das Update in den Parametern für Sofort laden, der Mindeststrom von 6 auf 16A wurde. (kleiner Bug)
Ähm... an den Standardwerten wurde Nichts verändert. Sicher, dass Du das nicht versehentlich mal angehoben hast? Da Du bis jetzt der Einzige mit dem Problem bist, würde ich vor der langen Suche nach einem Bug erst einmal weitere Rückmeldungen abwarten.
StubbeA
Beiträge: 203
Registriert: Mo Sep 07, 2020 5:23 am
Wohnort: SZ/WF/HARZ

Re: Rückmeldungen Nichtly 1.9.010

Beitrag von StubbeA »

LutzB hat geschrieben: Mi Jan 27, 2021 2:01 pm
StubbeA hat geschrieben: Mi Jan 27, 2021 6:06 am Kann es sein, dass bei Sofort laden der Slider für die Ladestärke XX Ampere ohne Funktion ist. Es wird hier mit konstant 16 A geladen?!

Nachtrag:
Läuft, wenn man bemerkt, dass durch das Update in den Parametern für Sofort laden, der Mindeststrom von 6 auf 16A wurde. (kleiner Bug)
Ähm... an den Standardwerten wurde Nichts verändert. Sicher, dass Du das nicht versehentlich mal angehoben hast? Da Du bis jetzt der Einzige mit dem Problem bist, würde ich vor der langen Suche nach einem Bug erst einmal weitere Rückmeldungen abwarten.
Hallo Lutz,

ja in der tat. Die anderen beiden openWBs hatten das nicht. Es kann sein, dass ich auf dem Handy seitlich den Schieber auf max aktiviert habe. Sorry.
Applefrank
Beiträge: 10
Registriert: Mo Nov 11, 2019 5:53 am

Re: Rückmeldungen Nichtly 1.9.010 / 1.9.011

Beitrag von Applefrank »

Hallo OpenWB,

danke für das einbinden von Tibber, den Token habe ich gefunden, aber wie finde ich die homeid raus?
LutzB
Beiträge: 3494
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Rückmeldungen Nichtly 1.9.010 / 1.9.011

Beitrag von LutzB »

Da kann Dir @MiOrt helfen. Er hat das umgesetzt. Wir haben mit Tibber selbst keine Berührungspunkte.
skyload
Beiträge: 47
Registriert: Di Nov 10, 2020 12:25 pm

Re: Rückmeldungen Nichtly 1.9.010 / 1.9.011

Beitrag von skyload »

Bei mir lädt er schon eine ganze Weile, ohne dass der Stecker grün geworden ist. Kann das mit der Umstellung zusammenhängen?

Ladestecker_nicht_gruen.png
LutzB
Beiträge: 3494
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Rückmeldungen Nichtly 1.9.010 / 1.9.011

Beitrag von LutzB »

skyload hat geschrieben: Mi Jan 27, 2021 11:16 pm Bei mir lädt er schon eine ganze Weile, ohne dass der Stecker grün geworden ist. Kann das mit der Umstellung zusammenhängen?


Ladestecker_nicht_gruen.png
Ein paar mehr Infos wären schon nützlich. Vielleicht muss ja nur grüne Farbe nachgefüllt werden. ;)
TorstenS
Beiträge: 65
Registriert: Do Jan 23, 2020 2:23 pm

Re: Rückmeldungen Nichtly 1.9.010

Beitrag von TorstenS »

StubbeA hat geschrieben: Mi Jan 27, 2021 6:06 am Kann es sein, dass bei Sofort laden der Slider für die Ladestärke XX Ampere ohne Funktion ist. Es wird hier mit konstant 16 A geladen?!

Nachtrag:
Läuft, wenn man bemerkt, dass durch das Update in den Parametern für Sofort laden, der Mindeststrom von 6 auf 16A wurde. (kleiner Bug)

Ansonsten einmal Lob an die Programmierer! In den letzten Tagen bzw. Wochen passiert wirklich viel an der Software. DANKE dafür.
Anregung: Die Mindeststromstärke, die in den Parametern eingestellt wurde, als Wert neben dem Slider darstellen? Gerade wenn man mehrere openWBs im Einsatz hat mit unterschiedlichen Einstellungen. Dann muss man sich nicht alles merken... ;-)
2 openWB series 2 (im Master-Slave), VW e-up und Tesla Model 3 SR+, 7,84 kWp PV und 4,4 kw Speicher
LutzB
Beiträge: 3494
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Rückmeldungen Nichtly 1.9.010 / 1.9.011

Beitrag von LutzB »

So, wir haben wieder ein paar Fehler behoben und möchten kurzfristig in Richtung Update Beta und Stable gehen.

Änderungen seit 1.9.010 (nur die wichtigsten)
  • Status-Seite anhand der Rückmeldungen überarbeitet
  • Bugfixes im SmartHome Bereich
  • Fixes und Erweiterungen für das Mercedes EQ SoC-Modul
  • Fixes für das BMW/Mini SoC-Modul; Zugangsdaten gingen beim Update im Backend verloren, bitte in der LP-Konfiguration neu speichern!
  • Fixes für das MyRenault SoC-Modul
  • Parameter für das zeitliche Verhalten 1/3-Phasen-Umschaltung
  • Erweiterung der Tibber-Implementierung
skyload
Beiträge: 47
Registriert: Di Nov 10, 2020 12:25 pm

Re: Rückmeldungen Nichtly 1.9.010 / 1.9.011

Beitrag von skyload »

LutzB hat geschrieben: Do Jan 28, 2021 6:05 am Ein paar mehr Infos wären schon nützlich. Vielleicht muss ja nur grüne Farbe nachgefüllt werden. ;)
:D Ich denke, dass hier einfach die grüne Steckergrafik (siehe roter Pfeil) nicht geladen wurde. Nach einem Ladestopp und erneutem Start war der Stecker dann auch grün. ;-)
Gesperrt