Rückmeldung beta 1.39

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
aiole
Beiträge: 6870
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Rückmeldung beta 1.39

Beitrag von aiole »

Hey snaptec,

was mir noch auffiel:
1. Im logging "daily" fehlt die Legende. Bei "Live", "Monthly" und "Yearly" ist sie da.

2. Könntest Du die negativen Werte bei dyn. Logging-"Live" auch hellblau" färben wie bei "Daily"? Das wäre dann konsistenter.
Oder gibt es da Probleme mit "Einstellungen" => "Misc" => "Einspeiung im Daily Graph positiv oder negativ anzeigen:" (rot ist noch ein Typo)

3. Die "Morgens Laden Uhrzeit ab: " und "Morgens Laden Uhrzeit bis: " sind noch auf vollen Stunden. Die sollten wir demnächst mal auf halbstündig legen. Gerade zum Vorklimatisieren braucht man meist keine ganze Stunde. Alternativ die Zusatz-SoC-Vorgabe, die aber immer mal klemmen kann. Ich fände die 30min-Unterteilung einfach und sicher.

4. Das muss noch nicht für stable 1.4 gemacht werden, aber irgendwie sind 8...10s für die erste Logging-Anzeige auf dem Win-PC doch recht viel (dauert mit FF und Chrome etwas gleich lang).
Hat jemand mal mit Win10 getestet?
Da solltest Du bei Gelegnheit nochmal nachforschen. Es ist nicht dringend, da die statischen Logginganzeigen verfügbar bleiben.

Frage:
Wollen wir ggf. zukünftig noch ein "Weekly" vorsehen? Das würde die Sache noch etwas übersichtlicher machen.

VG aiole
openWB
Site Admin
Beiträge: 7959
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Rückmeldung beta 1.39

Beitrag von openWB »

Zu 1.
In nightly 1.391 gefixt !?
Zu 2.
Das ist eine andere Werte Basis.
Im Live sind es Watt Werte (Bezug/Einspeisung kombiniert) im Daily 2 Zaehlwerke.
Nicht vor 1.4 aufjedenfall
Zu 3.
Steht noch auf der Feature Liste (1.5)
Zu 4.
Siehe anderer Thread - mit Einschraenkungen

Gerne bzgl weekly einen Thread aufmachen.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
aiole
Beiträge: 6870
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Rückmeldung beta 1.39

Beitrag von aiole »

noch eine Kleinigkeit:

Beim dyn. logging werden in der Legende bei >1000 kWh => x.xxx kkWh angezeigt. Kannst Du das noch auf MWh umbauen, wenn schon intelligent zwischen Wh, kWh und MWh umgeschalten wird?

VG aiole
Antworten