SoC Tesla Verständnisproblem

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Maik1981
Beiträge: 74
Registriert: Fr Jan 08, 2021 10:14 pm

SoC Tesla Verständnisproblem

Beitrag von Maik1981 »

Hallo,

habe seit kurzem die Openwb bekommen und installiert.
Beim Laden und überhaupt (Tesla Model 3) wird kein SoC angezeigt.

Ich habe da irgendwas von Modul Tesla gelesen und Anmeldung mit Tesla Tocken usw.
Vermutlich muss ich da noch irgendwo irgendwas einstellen. Aber ich finde da nichts in den Einstellungen.
Mo findet man das Teslamodul?

Verstehe ich da was falsch, bzw. Gibt es eine Anleitung dazu?
Teta
Beiträge: 42
Registriert: Fr Jul 05, 2019 6:25 pm

Re: SoC Tesla Verständnisproblem

Beitrag von Teta »

Du brauchst eigentlich nur deine Zugangsdaten zum Tesla Account anzugeben.
Die openWB berechnet dann die notwendigen Token.

Damit musst du dich aber eigentlich gar nicht auseinander setzten.
Es gibt einige Datenlogger für Tesla die nur das Token benötigen, dann braucht man sein PW nicht irgendwo zu hinterlegen.

Ich habe auch eine openWB und einen Tesla - eigentlich geht das auch prima ohne SoC - also ohne mein PW in der openWB einzugeben.
Maik1981
Beiträge: 74
Registriert: Fr Jan 08, 2021 10:14 pm

Re: SoC Tesla Verständnisproblem

Beitrag von Maik1981 »

Danke,

Aber wo genau muss ich das Passwort und User in der openwb angeben.
Ich finde das nicht in den Einstellungen
LutzB
Beiträge: 3479
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: SoC Tesla Verständnisproblem

Beitrag von LutzB »

In der Modulkonfiguration für den Ladepunkt. Das Passwort wird nur zur Abfrage der Token genutzt und danach wieder gelöscht.
Antworten