Teslalogger auf OpenWB

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
krischi83
Beiträge: 70
Registriert: So Dez 13, 2020 11:04 am

Teslalogger auf OpenWB

Beitrag von krischi83 »

Moin,

kurze Frage, hab nichts in der Suche gefunden: Teslalogger ist ja vergleichbar mit Teslafi nur, dass die Zugangsdaten und andere Daten zu Hause bei mir in meinem Netzwerk auf einem RasberryPi liegen würden...

Da die OpenWB ja auch einen RasberryPi verbaut hat drängt sich mir die Frage auf, ob ich nicht beides parallel darauf laufen lassen kann? Dann spare ich mir dir Belegung einer Steckdose und die Anschaffung eines zweiten Pi...

geht sowas?
openWB
Site Admin
Beiträge: 7953
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Teslalogger auf OpenWB

Beitrag von openWB »

Wir raten von ab.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Benutzeravatar
humschti
Beiträge: 547
Registriert: Mo Nov 25, 2019 8:25 am
Wohnort: Nürensdorf (Schweiz)

Re: Teslalogger auf OpenWB

Beitrag von humschti »

Wieso will man das auf einem Pi laufen lassen? Die Dinger kosten ja nichts - und bei jedem Update zittern möchte ich echt nicht.
openWB Series 2 Duo mit EVU, 1/3 Umschaltung und abgesetztem Display, 16 kWp mit Solaredge, Ansteuerung Haushaltsgeräte mit Shelly
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
krischi83
Beiträge: 70
Registriert: So Dez 13, 2020 11:04 am

Re: Teslalogger auf OpenWB

Beitrag von krischi83 »

Danke, war nur so ne Idee :) ich lasse es!
Antworten