iOS Web App

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
bigmadf
Beiträge: 40
Registriert: Di Jan 01, 2019 11:24 am

iOS Web App

Beitrag von bigmadf »

Hallo

Durch Hinzufügen der internen openWB Seite http://<ip-der-openwb>/openWB/web/index.php zum iOS Homebildschirm wird eine WebApp erstellt.
Normalerweise sollten alle Links die die Domain nicht verlassen auch in der WEbApp geöffnet werden. Leider ist es bei mir seit einigen Versionen so, dass alle Links und auch Klicks auf Buttons im Safari aufgehen. Die Web App ist somit nicht nutzbar. Sie aktualisiert die Darstellung auch nicht.

Konntet ihr ähnliches auch schon feststellen?

Getestet auf einem iPad Pro 10.5 Zoll mit iOS 12.2 und einem iPhone X mit iOS 12.2.

openWB 1.38 Beta

Das ganze ging auch schonmal....wöre cool, wenn hier jemand helfen kann.

Nebenbemerkung: Wenn ich openWB aktualisiere, dann kam früher immer die Seite "Update wird gestartet", dann ein Redirect auf "Update wird durchgeführt, nicht neu starten" und dann wurde wieder auf die Startseite redirected. Bei mir bleibt er immer auf der ersten Seite "Update wird gestartet" hängen, bekommt dann irgendwann einen Timeout und landet im Nirvana...wenn ich dann auf die wieder die Index.php aufrufe, dann ist alles wieder da und auch aktualisiert (zumindest die Index.php mit der Versionsnummer). Irgendwie komisch....

Gruss, Matthias
OpenWB Duo an 16A CEE series 1, Nightly, selbst installiert, Desktop Theme, EVU smartfox, PV Solaredge, kein Speicher
Tesla Model X 100D (2017), Zero SR/F Premium
aiole
Beiträge: 6779
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: iOS Web App

Beitrag von aiole »

zur Nebenbemerkung:
Ja das habe ich auch festgestellt. Kann es sein, dass das mit der neuen htaccess-Beschränkung zu tun hat?
VG aiole
openWB
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: iOS Web App

Beitrag von openWB »

Mit meiner „alten“ WebApp hatte ich das nicht. Trotz Updates. Hab das nun mal neu gemacht und kann das nachstellen.
Schaue ich mir an.

Grüße
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
openWB
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: iOS Web App

Beitrag von openWB »

Für die Beta 1.39 ist die htaccess deaktiviert.
Geht es nun wieder?
Wenn ja suche ich da noch eine Lösung für die 1.4 das beides klappt.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
aiole
Beiträge: 6779
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: iOS Web App

Beitrag von aiole »

Beim update von 1.35beta auf 1.39beta hatte er wieder den time out.
VG aiole
openWB
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: iOS Web App

Beitrag von openWB »

Gefixt - passiert im übernächsten Update nicht mehr
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
bigmadf
Beiträge: 40
Registriert: Di Jan 01, 2019 11:24 am

Re: iOS Web App

Beitrag von bigmadf »

Hallo

die iOS WebApp funktioniert in 1.39 Beta wieder soweit. Wenn jedoch über einen anderen Rechner (Browser z.B) der Lademodus auf der Startseite geändert wird, so ist dies dann in der iOS WebApp nicht nachgeführt. Ist es hier vielleicht möglich einen Refresh beim Öffnen der iOS WebApp einzubauen?

Gruss,
bigmadf
OpenWB Duo an 16A CEE series 1, Nightly, selbst installiert, Desktop Theme, EVU smartfox, PV Solaredge, kein Speicher
Tesla Model X 100D (2017), Zero SR/F Premium
openWB
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: iOS Web App

Beitrag von openWB »

In 1.391 Nightly ist htaccess wieder aktiv, ios webapp sollte aber dennoch gehen.

Der Refresh sollte beim offnen eigentlich automatisch passieren. Bei mir tut er das.
Gehts in der aktuellen Version bei dir auch nicht?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
bigmadf
Beiträge: 40
Registriert: Di Jan 01, 2019 11:24 am

Re: iOS Web App

Beitrag von bigmadf »

Habe mir die aktuelle Nightly Version installiert.
iOS WebApp gelöscht und neu erzeugt auf dem iPhone.
Wenn ich nun im Browser auf dem Mac den Lademodus ändere und ich öffne direkt danach die iOS WebApp, die ich auch gerade erst beendet hatte bevor ich via Mac die Änderung vorgenommen, dann sehe ich den gesetzten Lademodus NICHT, es wird der "alte" angezeigt.

Ich habe auch mal versucht eine Weile zu warten bevor ich die WebApp öffne....leider auch ohne Erfolg. Die Ansicht refreshed nicht automatisch (also der Graph und die Werte oben (PV, EVU, Haus) schon.....aber der Rest nicht.

Ich meinte vor ein paar Versionen war es so, dass immer erst das openWB Logo kam, und dann die Seite. Das Logo kommt nun bei mir nicht mehr wenn ich die iOS WebApp öffne.
OpenWB Duo an 16A CEE series 1, Nightly, selbst installiert, Desktop Theme, EVU smartfox, PV Solaredge, kein Speicher
Tesla Model X 100D (2017), Zero SR/F Premium
Antworten