EVU Glättung und Ladestromstärke

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
mabe
Beiträge: 48
Registriert: Mi Feb 27, 2019 1:22 pm

EVU Glättung und Ladestromstärke

Beitrag von mabe »

Hallo,

hier müsste noch der Faktor der EVU Werte in die Berechnung der Ladestromstärke mit einfließen, da ansonsten sich die Ladeleistung permanent aufschaukelt bzw. hinterher läuft.

Gruß
Markus
aiole
Beiträge: 6780
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: EVU Glättung und Ladestromstärke

Beitrag von aiole »

Hallo Markus,
kannst Du das bitte präzisieren. Ich weiß gerade nicht, was Du meinst.
VG aiole
mabe
Beiträge: 48
Registriert: Mi Feb 27, 2019 1:22 pm

Re: EVU Glättung und Ladestromstärke

Beitrag von mabe »

Bei der Berechnung der Ladestromstärke wird die aktuelle Einspeisung zu Grunde gelegt. Durch die Glättung (z.B. 180 Sekunden) wird der aktuelle Ladestrom hoch geregelt geht aber vom falschen Einspeisewert aus (da dieser ja nachhinkt). Nun regelt die Ladestation permanent zwischen zuviel und zuwenig Ladestrom.

Ich hoffe das war verständlich.
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: EVU Glättung und Ladestromstärke

Beitrag von openWB »

Bei der Berechnung der Ladestromstärke wird der geglättete Wert genutzt. Nicht die aktuelle Einspeisung.
Eine Glättung über 180 Sekunden erachte ich auch für recht hoch. Was bezweckst du damit?
180 Sekunden ist wohl schon so hoch das der Wert sich nicht schnell genug anpasst und deshalb oft nachgeregelt wird (=Flapping)

Gewollt ist ja das nicht so abrupt geregelt wird.

Wenn du den Wert runtersetzt sollte das Phänomen verschwinden!?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
mabe
Beiträge: 48
Registriert: Mi Feb 27, 2019 1:22 pm

Re: EVU Glättung und Ladestromstärke

Beitrag von mabe »

Ich experimentiere jetzt mit einer Glättung von 30 Sekunden. Wir haben hier taktende Produktionsmaschinen.
Bildschirmfoto 2019-04-02 um 11.21.19.png
Bildschirmfoto 2019-04-02 um 11.21.19.png (40.31 KiB) 4013 mal betrachtet
Antworten